Sonntag, 18. November 2012

Hm, Lecker!!

Ích habe heute Hefe Zöpfe gebacken. Zöpfe sind es nicht so ganz geworden, aber trotzdem lecker. Mit der neuen Maschine ist ein Hefeteig jetzt ein Klacks. Schaut selbst.....


Sonntag, 11. November 2012

Garten Fernsehen

Ich habe heute im Internet eine neue Seite etdeckt. Der Fernseher (eigentlich das Fernsehen) über den Garten. Aber für mich ist das der Fernseher in den Garten :-)

Auf der rechten Seite habe ich ein Bild mit Verlinkung festverbunden. Das Bild ist leider recht klein und ich bekomme es nicht größer.

Hier ist das Bild, bitte auf den Link unten klicken.


Ich wünsche Euch viel Spass beim schauen, es sind viele hilfreiche Filme dabei für alle Hobbygärtner und die, die auch Hobbygärtner werden wollen.

Gruß
Theresa

Dienstag, 23. Oktober 2012

LandFrisch Nr. 1

Beinahe hätte ich vergessen über das erste Heft zu berichten und morgen kommt schon die Nummer 2 in den Handel. Das ist auch ein Heft aus der Familie der Landidee. Irgendwie gefallen mir alle die Sachen die dort rauskommen.

Ich habe aus diesm Heft den Hefeteig schon paar Mal gemacht, super toll. Noch nie so einen Teig gehabt (wahrscheinlich auch deswegen weil meine neue Maschine den Teig geknetet hat hi, hi, hi)

Hier ist der Inhalt:

Der Inhalt

 Viel Spass beim Stöbern!

LG
Theresa

Sonntag, 21. Oktober 2012

Landapotheke Heft Nr. 2

Hallo,

die zweite Ausgabe ist im Handel und wieder mal ein tolles Heft:





Und hier mal die Themen:

Der Inhalt



Ausserdem habe ich im Handel wieder das Heft Adventsbäckerei entdeckt, passend zur Jahreszeit:





und hier der Inhalt

Mal schauen, was davon gebacken wird :-)

Viel Spass beim Lesen!

 LG
Theresa

Freitag, 14. September 2012

Neue Landidee ist da!

Hallo,

gestern kam die neue Zeitschrift und sie ist wirklich toll!


Hier könnt ihr den Inhalt sehen:

Inhalt

Viel Spass beim Lesen!

LG
Theresa

Montag, 20. August 2012

Pfirsiche, Pfirsiche und nochmal Pfirsiche

Meine heutige Beschäftigung!!  30 kg Pfirische vom unseren Baum am Haus. Und das schon das dritte Jahr in Folge.
GsD hat mir meine Mama beim Enthäuten und Entsteinen geholfen. Sonst würde ich drei Tage daran sitzen.

18 Gläser Pfirischkompott fertig und 11 kleinere Gläser Pfirsichmus. Sehr lecker schon jetzt :-)
Mein neues Maschinchen hatte was zu tun!

Und morgen ist das Lotterleben vorbei, Arbeit ruft!!



Sonntag, 19. August 2012

Birmingham 2012

Und es ist schon vorbei. Es war wieder mal sehr schön. Die Reise ist sehr gelungen gewesen. Drei Tage sind optimal, zwei mal Messe und ein Tag zum Shoppen.
Diesmal habe ich mein Schwerpunkt auf das Shoppen verlegt. Viele schöne Sachen. Und meine Freundin Geli war eine tolle Beraterin und Begleitung. Danke Geli:-)

Aber von Anfang an:
diesmal haben wir uns in einem anderem Hotel einquartiert. Mein Zimmer:




Und der Ausblick:


Dann ging es zum Quiltfestival, es war recht viel los, sogar schon am Donnerstag. Und am Samstag noch mehr. Hier ein paar Bilder von der Ausstellung:














Und abends im Pub Harvester gab es ein tolles Essen:

Und am Freitag: Shop till you Drop:  Tasche, Schuhe, T-Shirts, Kosmetika und und und..... Bilder weiter unten.

Und am Samstag ging es weiter auf der Messe:






Und hier ist meine Aubeute:




Stellt Euch vor, ich habe tatsächlich nur einen Stoff gekauft!!!  Unglaublich aber wahr.  Und ein Stück Leder, im entfernstem Sinne könnte man das auch als "Stoff" beachten.

Und 2013 fahre ich wieder hin....  alleine um mir richtig tolle Unetrwäsche zu kaufen :-)) und auch die anderen Leute mal wieder zu sehen, die Frau sonst selten im Jahr trifft.