Posts mit dem Label Hexagone werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hexagone werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 1. Januar 2014

2014 das Jahr der Vollendung

Hallo Zusammen,

das Jahr 2014 hat angefangen. So mancher hat Anfangs gute Vorsätze und hält sie mal ja und mal nicht ein. Allen, die sich solche Vorsätze vorgenommen haben, wünsche ich gutes Gelingen.

Ich habe, bis jetzt, noch nie sowas gemacht, aber in diesem Jahr möchte ich es versuchen.

Ich nenne das Jahr 2014 das Jahr der Vollendung, das heißt, alle angefangene Projekte die ich hier liegen habe, möchte ich auch endlich beenden. Und das sind einige.
Fangen wir mal an, Reihenfolge ist beliebig. Ich werde dann das Ganze auch mit Fotos dokumentieren und hier einstellen.

1. Fleecejacke für Herrn Theresa
2. grüne Bluse aus Georgete
3. bestickte Gardinen für die Küche
4. Lunchbox
5. Sommertischdecke(die war mal schon fertig, ich musste diese nochmal aufmachen)
6. 2 BH's
7. ein Kinderquilt
8. Patchworkjacke
9. Tischdecke aus der Wundertüte
10. Jeansquilt "Quilters Blessings"
11. "Winter Village" Wandbehang nach Sulky
12. Soutasche Schmuck
13. Hexagon Decke (mit Hilfe meiner Mama)
14. Tasche aus Kunstleder
15. und bestimmt noch mehr...

Das sind alles Sachen, die ich tatsächlich schon angefangen habe. Es gibt etliche Projekte, für die die Stoffe und Schnitte auch vorliegen, aber diese kommen erst dann dran, wenn die anderen Sachen fertig sind.

Ich hoffe, mir gelingt es, es wöre tatsächlich schön.....

Ein paar Bilder kann ich schon liefern:

zu Nummer 10:  hier sind auch Links dazu: Quilters Blessings

zu Nummer 13:  Hexagone

zu Nummer 14:  Tasche Juli

Hier noch ein Link zu Nummer 11: Sulky Village

Na dann... bis demnächst!

Samstag, 16. Mai 2009

Hexagone .... und es geht weiter...

Heute habe ich weitere Blumenstoffe für meine Hexagone zugeschnitten. Ich schätze, dass ich bereits um die 1500 Stück habe. Alleine 800 hat meine Mama genäht. Und so kam es dazu. Eines Tages (noch garnicht so lange her) fragte sie mich: "kann ich dir bei deiner Näherei helfen?" Kurz nachgedacht, JJJAAA! Hexagone.
Ich habe ihr kurz erklärt, wie man diese näht und schwupp die wupp, hat sie in sehr kurzen Zeit sehr viele genäht. Jetzt ist das Körbchen leer und ich muß dafür sorgen, dass der Nachschub kommt.
Ich habe schon gesagt: es dauert nicht lange, dann wird meine Mama dem Patchworkfieber verfallen sein. Wahrscheinlich nehme ich sie bei der nächsten Ausstellung mit, dann kann sie sehen, was Frau so zauben kann.

Hier mein Helfer:



und hier die genähten Hexagone