Posts mit dem Label Faschingsnäherei werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Faschingsnäherei werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 11. März 2014

Minnie Mouse und das gleich 6x

Hallo Zusammen,

hier noch ein Nachtrag für die Zeit vor meiner OP. Für unsere Sitzung, die das Thema Disneyland hatte, habe ich ein paar Röckchen und dazu gehörige Peticoats genäht. Wenn ich richtig gerechnet habe, hat meine Overlock 360 m Streifen aus Tüll umgelockt. Das ganze wurde mit dem Bernina Ruffler schön gekräuselt und zusammen genäht.

Die Röckchen sind aus einem Poly-Satin. Alle Stoffe sind bei Buttinette gekauft worden. Dank der Hilfe von meiner Mama, sind die Sachen doch rechtzeitig fertig geworden.

Und hier sind wir:


Die Täschchen (die sind gekauft worden) habe ich mit schönen Knöpfen versehen, die wir selbst bezogen haben. Dank meiner Kurse bei meinem Nähmaschinen-Profi, der Fa. Flach, lerne ich viele neue Sachen. DIe Knöpfe sind mit Maschine bestickt. Ein Foto stelle ich erst ein, wenn ich wieder fotografieren kann.

LG
Theresa

Freitag, 6. Januar 2012

Der Auftakt ist getan...

für diesjährige Faschingsperiode will ich mir ein Kleid a'la Sissi oder Scarlet o'Hara nähen.
Der Reifrock, Korsage und die Schuhe habe ich gekauft, da ich leider keine Zeit habe um den Unterbau zu nähen. Leider habe ich recht spät erfahren (oder damals nicht richtig zugehört), dass das Thema in dieser Kampagne "Karneval in Venedig" ist.

Hier schon der Unterbau auf meiner Luise:

Die Schuhe habe ich bei Ebay ersteigert, die sind aus einem weichen Kunstleder und innen mit Pelz gefüttert. Sie fühlen sich sehr gut an.

Ich warte bis die bestellten Schnitte kommen, habe mir diese zwei ausgesucht und werde diese miteinander kombinieren. Von dem gelben Kleid Simplicity-7320-historisches-Kleid wird der Rock genäht und von diesem hier McCalls-6097-Historisches-Kostüm das Oberteil. Allerdings werde ich wahrscheinlich bei dem Rock nicht die Schals nähen, sondern ihn doppeln und die obere Lage nach oben raffen. Mal schauen. Das kann sich auch noch ändern.

Die Maske habe ich auch schon, nur vergessen zu fotografieren. Wenn die Stoffe kommen, ich hoffe das es morgen wird, hole ich das nach.

Hoffentlich kommen die Schnitte auch bald.

Bis demnächst.....

Dienstag, 16. März 2010

Auch wenn Fasching schon vorbei ist...

wollte ich Euch nicht vorenthalten was ich so genäht habe.

Passend zu den Uniformen vom letzten Jahr habe ich zwei Umhänge aus schwarzem Samt und rotem Satin genäht.

Auf dem Foto kann man sehen, dass rechts der Umhang ganz ordentlich angezogen ist und links nicht so, daurch sieht man aber dass die Umhänge komplett mit rotem Satin unterlegt sind.

Viel Arbeit, aber es hat mal wieder Spass gemacht.

Samstag, 4. Juli 2009

Ich war auf der Interkarneval in Köln

Ende Juni gab es in Köln wieder mal die Karneval Messe "Interkarneval".

http://www.interkarneval.de/

Wir sind das erste Mal da gewesen und fanden super toll. Die Vielfalt der Kostüme und alle andern Sachen, die mit Karneval zu tun haben.
Wir gehören selber zu einem Karnevalverein, siehe Button unten rechts: KKD

Natürlich bin ich nicht drum herum gekommen und habe mir einen Cowboyhut in rot gekauft.



Auch Stoffe für meine Faschingsnäherei sind da gewesen und ich habe ganz günstig mehrere Meter erworben.

Hier ein paar Impressionen von der Fa. Arenz, die sehr schöne Kostüme verkauft.

http://www.karnevalshop24.de

Samstag, 21. Februar 2009

Prinzessinen Rock


Habe gestern meine Faschingsnäherei zu Ende gebracht. Ganz unerwartet hat mich Ursel I gebeten ihr einen Ersatzrock zu Ihrem Prinzessinenkleid zu nähen, Na klar, was macht man nicht für Freunde. Ruck-Zuck hab ich fertig genäht (nur an zwei Abenden), obwohl ich schon bisschen Bauchschmerzen hatte. Vor allem ist am Bund von Ihnen und Aussen ein Klettverschluß angenäht. Davor hatte ich Bammel, aber es ging ganz easy. Meine Bernina Aurora 440 hat das super gemeistert.