Posts mit dem Label Quiltige Reisen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Quiltige Reisen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 19. August 2012

Birmingham 2012

Und es ist schon vorbei. Es war wieder mal sehr schön. Die Reise ist sehr gelungen gewesen. Drei Tage sind optimal, zwei mal Messe und ein Tag zum Shoppen.
Diesmal habe ich mein Schwerpunkt auf das Shoppen verlegt. Viele schöne Sachen. Und meine Freundin Geli war eine tolle Beraterin und Begleitung. Danke Geli:-)

Aber von Anfang an:
diesmal haben wir uns in einem anderem Hotel einquartiert. Mein Zimmer:




Und der Ausblick:


Dann ging es zum Quiltfestival, es war recht viel los, sogar schon am Donnerstag. Und am Samstag noch mehr. Hier ein paar Bilder von der Ausstellung:














Und abends im Pub Harvester gab es ein tolles Essen:

Und am Freitag: Shop till you Drop:  Tasche, Schuhe, T-Shirts, Kosmetika und und und..... Bilder weiter unten.

Und am Samstag ging es weiter auf der Messe:






Und hier ist meine Aubeute:




Stellt Euch vor, ich habe tatsächlich nur einen Stoff gekauft!!!  Unglaublich aber wahr.  Und ein Stück Leder, im entfernstem Sinne könnte man das auch als "Stoff" beachten.

Und 2013 fahre ich wieder hin....  alleine um mir richtig tolle Unetrwäsche zu kaufen :-)) und auch die anderen Leute mal wieder zu sehen, die Frau sonst selten im Jahr trifft.



Samstag, 14. Juli 2012

Unsere Irland Reise Teil 4

Hallo Zusammen,

es ist schon lange der letzter Teil unserer Irland Reise fällig. Diesmal keine quiltige Themen.

Am Samstag hatten wir Bombenwetter, Sonne pur. In der Nähe von unserem Hotel gab es ein Büro das Fahrkarten für einen Ausflug auf die Aran Islands verkauft hat.

Aran Islands

Da sind wir morgens hin und haben die Tickets geholt. 10 Minuten später ist der Doppeldecker Richtung Küste gefahren. Bus voll, wir hatten aber noch Plätze ganz vorne (leider unten) ergattert. Wir sind eine Stunde lang bis nach Rosaveel gefahren und dort gleich auf eine der beiden Fähren umgestiegen. Dann noch eine Stunde mit der Fähre und dann sind wir angekommen:

Hier stehen wir auf dem Heck der Fähre und hinter uns ist Irland, beinahe hätte ich gesagt: "Festland"



Es gab dort verschiedene Möglichkeiten um die Insel zu Erkunden, per Pedes, per Fahrrad, per Pferdekutsche oder mit dem Auto. Wir sind erstmal zu Fuß gelaufen und haben eingekauft: Wollsachen aus Marinowolle: Mantel, Decke und Socken :-))

Danach ist dort sehr leer geworden, alle sind zu den Klippen aufgebrochen. Dann sind wir auch dorthin. Hier zeige ich Euch die Bilder:








Auf dem einen Photo konnt ihr den Parkplatz für die Leihfahrräder sehen, weiter müssen Alle zu Fuß laufen um auf die Klippen zu kommen.






In der Mitte von diesem Bild liegt ein schwarzes Etwas im Gras, das bin ich. Ich wollte da gar nicht weg. So schön war dort.


Das ist auch auf der Insel, aber eine Ausnahme. Diese Palme wuchs vor einem Haus und hat gerade geblüht.


Wir sind erst am Abend mit der Fähre zurück und haben gerade so zum Spiel Deutschland - Portugal geschafft.

Am Sonntag mussten wir leider wieder zurück, wieder auf die Autobahn Richtung Dublin Flughafen: Autobanh nur für uns und nein, wir fahren nicht auf der falschen Seite :-)



Es war sehr schön und wir werden bestimmt wieder hinfahren, aber dann ein paar Tage länger.

Freitag, 22. Juni 2012

Unsere Irland Reise Teil 3

Wie versprochen berichte ich weiter über das Quiltfestival in Irland.

Außer der Blumenaustellung gab es natürlich auch andere Sachen. In einem Raum hingen einige 3D-Quilts. Es wurden dort auch 3D-Brille ausgeteilt um die Efekte zu sehen. Hier ein paar Bilder, ich hoffe die richtige zu zeigen, weil ich selber leider 3D nicht so richtig sehen kann.





Zwischendurch konnte Frau (oder Mann) sich massieren lassen. Drei junge Männer in Schottenrock haben die verspannte Muskulatur wieder weich gekloppt :-)


Es gab auch eine Ausstellung: Chocolate





Auch gab es ganz alte Quilts, die anscheinend jahrelang im Gebrauch gewesen sind, eine Austellung aus Japan und aus Russland und noch mehr. Alles kann ich nicht einstellen, hier noch ein paar Eindrücke:
















 ES GRÜßT EUCH EURE THERESA:


In meinen weiteren Posts berichte ich dann über Irland und nicht mehr über Quilts, versprochen.