Posts mit dem Label Shabby Fabric werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Shabby Fabric werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 21. März 2019

Mystery BOM Belive Teil 2

Guten Morgen,

es ist Zeit den zweiten Teil zu zeigen. Ich habe ihn damals bei dem Nähtag am Samstag auch schon gepuzzelt und festgebügelt, aber angenäht ist noch nichts.


Das Foto sieht etwas komisch aus, ich habe erstmal falsch fotografiert und es stand "auf dem Kopf". Musste für hier drehen, daher ist der Winkel etwas anders. Aber ich denke, man erkennt was das sein sollte.

Laut Shabby Fabric ist das das untere Kaminteil:








Schauen wir mal, wie die weiteren Teile aussehen werden. Aber der Anfang sieht schon sehr gut aus .

LG Theresa

Dienstag, 12. März 2019

Mystery BOM Belive Teil 1 geht weiter

Guten Morgen,

ich war doch nähen. Es war sehr schön. Eine kleine Gruppe von Freundinnen hat sich getroffen zum Nähen, Erzählen und Austauschen. Ich habe meine ganz alte Bernina mitgenommen. Diese MAschine hat mir meine Mama geschenkt, als ich öfters zu Kursen gefahren bin und meine Aurora nicht ständig aus dem Tisch rausholen wollte, war mir auch irgendwie zu schade, falls was passieren könnte. Die kleine Schwester ist optimal.


Jede von uns hat ihr eigenes Projekt genäht und ich habe an Mystery gearbeitet. Zum ersten Mal habe ich diese Applikationsarbeiten gemacht. Klar, appliziert habe ich früher schon, aber das waren Kleinigkeiten im Vergleich zu jetziger Arbeit. Das sind viele kleine und auch größere Teile, die in entsprechender Reihenfolge aufeinander festgebügelt und dann festgenäht werden müssen.

Hier ist ein Teilergebnis. erstmal habe ich die Maus in der Tasse gemacht.

Danach wurde das Ganze auf dem Hintergrundstoff platziert und festgebügelt. Jetzt nur noch festnähen.

Blöckchen Nummer 2 ist auch schon fertig, davon später mehr......

LG Theresa

Samstag, 9. März 2019

BELIVE - Mystery BOM Teil 1

Guten Morgen,

heute ist Samstag, es geht zum Nähen. Heute wird der erster Teil genäht und wenn ich schaffe, dann auch der zweiter.

So sieht der erster Teil aus, wenn man den Umschlag (Größe A5) öffnet:


Die Teile sind bereits ausgeschnitten (ein Vorteil!) und mit einem Vlies unterbügelt. Jetzt muss ich diese nur auf einem Hintergrundstoff (schwarz, ist dabei) platzieren, aufbügeln und dann annähen. Es liegt eine Anleitung mit einem Plan bei. Schauen wir, ob am Ende alles genau so aussieht, wie das Bild von Shabby Fabrics.

Hier das Vorbild, so sollte es aussehen:


Wenn mein Bild fertig ist, stelle ich es hier nachträglich ein :-)

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Theresa

Freitag, 8. März 2019

BELIVE - Mystery BOM

Hallo Zusammen,

ja, ich lebe noch. Muss mich wieder etwas meinem verweisten Blog widmen. Zu Weihnachten habe ich von meinem Freund diesen BOM geschenkt bekommen. Der kommt aus USA und ist von Shabby Fabrics*


Die Päckchen, die da ankommen, sind sehr klein, im ersten Moment habe ich gedacht: "hm, soll das etwa alles sein?" Aber das ist schon richtig so. (Bilder folgen bald)

Jeden Monat kommt ein Teil und das bis inkl. September. Man kann verschiedene Varianten auswählen und auch zusätzliches Zubehör, ich habe mich für die einfache Variante entschieden.

Seid gespannt, bals kommt mehr, auch eine kleine Auflösung, da am Samstag ein Nähtag ist und ich möche wenigstens den ersten Teil fertig haben.

LG Theresa

*unbezahlte Werbung