Posts mit dem Label Bernina werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bernina werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 3. Oktober 2019

Sonntag, 25. August 2013

Mein Beitrag zum Gemeinschaftsquilt

Hallo Zusammen,

hier ist schon länger ruhig, ich glaube ich habe eine Sommerstarre :-). Aber das wird schon wieder.
Momentan koche ich sehr viele Gläser ein, alles was der Garten hergibt, und wenn es zu wenig ist, zugekauft.

Heute wollte ich Euch mein Beitrag zum Gemeinschaftsquilt auf dem Berninablog zeigen.

Hier wurde darüber berichtet:

Gemeinschaftsquilt

Das hat richtig viel Spaß gemacht, wobei ich nicht viel mit dem BSR arbeite. Für die Schmettelinge habe ich mir eine Vorlage aus dem Netz ausgedruckt und dann die Konturen "abgenäht". Dann das Papier entfernt und den Rest frei nach Lust und Laune "ausgemalt". Einzige Vorgabe war es, dass wir nur die Garne, die beigefügt gewesen sind, benutzen. Welche Technik benutzt wird und welche Motive, war uns überlassen.

Hier mein Bildchen.

Susanne wird dann die Bilder zusammen zu einem Quilt nähen. Ich bin auf das Ergebniss richtig gespannt.

Schaut Euch unter dem Link die anderen Bilder an, alle sind richtig toll geworden. Ich freu mich dabei mitgemacht zu haben.

LG
Theresa

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtsgruß

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch alle Frohe Weihnachten und natürlich
 ein glückliches Jahr 2013



Vor der Adventszeit war ich sehr fleißig und habe beim Bernina-Blog wieder mitgemacht. Das ist mein Werk, das ich erst heute zeigen darf. Hier wurde es veröffentlicht:

Bernina Blog 20. Dezember

Mittwoch, 4. April 2012

Mein Projekt im Bernina Blog

Hallo Zusammen,

seit dem Wochenende werden auf dem Bernina Blog täglich neue Projekte "Frische Farbe für den Frühling" vorgestellt. Heute ist mein Projekt auch dabei, schaut hier, ich nenne es:

Frühlingsgefühle

Ich habe eine Decke für unser Doppelbett genäht und bestickt. Es hat viel Spass gemacht. Der gestreifter Stoff wurde uns von Bernina geschenkt, die anderen sind aus meinem Fundus (wieder was verarbeitet und nichts neues gekauft). Wenn ich jetzt ins Schlafzimmer komme, strahlen mir die Farben entgegen.

Die anderen Projekte sind auch toll. Viele unterschiedliche Ideen mit gleichem Stoff.

Ich warte auf die nächste Aktion, hoffe dass eine geplant ist (wahrscheinlich zu Weihnachten). Vielleicht habe ich Glück und bin wieder dabei.