Hallo,
gestern kam die neue Zeitschrift und sie ist wirklich toll!
Hier könnt ihr den Inhalt sehen:
Inhalt
Viel Spass beim Lesen!
LG
Theresa
Posts mit dem Label Bücher werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Bücher werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 14. September 2012
Dienstag, 7. August 2012
Landapotheke und Co.
Gestern ist meine neue Zeitschrift gekommen;
Landapotheke aus dem Hause Landidee
Eine richtig tolle Zeitschrift für alle die auf Natur setzen oder umsteigen wollen. Das ist die Nummer 1, im Herbst soll eine weiter Ausgabe kommen. Ich glaube nicht, dass diese sehr regelmäßig aufgelegt wird, vielleicht zwei mal im Jahr. Hier ist die Beschreibung von der Seite der Landidee:
Und auch Kräuterküche kommt aus dem gleichen Haus und ist sehr empfehlenswert.
Hier der Inhalt:
Landapotheke aus dem Hause Landidee
Eine richtig tolle Zeitschrift für alle die auf Natur setzen oder umsteigen wollen. Das ist die Nummer 1, im Herbst soll eine weiter Ausgabe kommen. Ich glaube nicht, dass diese sehr regelmäßig aufgelegt wird, vielleicht zwei mal im Jahr. Hier ist die Beschreibung von der Seite der Landidee:
Heilmittel aus der Natur
Ob
Sonnenbrand, Insektenstiche, Heuschnupfen, Wundheilung oder
Kreislaufprobleme in »LandIDEE Landapotheke« werden Heilmittel aus der
Natur und fast in Vergessenheit geratene natürliche Rezepte, die neue
Kräfte wecken, vorgestellt. Wir zeigen die besten Heilkräuter für den
eigenen Garten und die vielseitigen Heilkräfte des Honigs. Daneben gibt
es natürliche Kosmetik für sonnige Tage und genaue
Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Seifen selber sieden. Weitere
Themen sind Wildkräuter sammeln und konservieren, gesunde Durstlöscher,
altbewährte Blütenapotheke, Kneippen und Klostergärten, heilen und
pflegen mit Salz, Alleskönner Lavendel, altes Hausmittel Heu und vieles
mehr.
132 Seiten, Format 22,5 x 28,5 cm
ISBN-13: 978-3-86244-246-1
Und auch Kräuterküche kommt aus dem gleichen Haus und ist sehr empfehlenswert.
Hier der Inhalt:
Aromatisch kochen
Schwelgen
Sie mit der LandIDEE-Redaktion in den herrlichen Aromen der
unterschiedlichsten Kräuter! Neben den bewährten Küchenkräutern erinnert
»Kräuterküche« aber auch an die vergessenen Küchenkräuter, die einst in
den Kräutergärten heimisch waren: Weinraute, Pimpinelle oder Engelwurz.
Mit raffinierten Rezepten kommen so in Vergessenheit geratene Aromen
wieder zu Ehren und feiern eine Wiederentdeckung. In Wald und Wiese
finden wir Bärlauch, Giersch & Co. und zaubern damit wunderbare
Gerichte wie Brennesselgnocchi oder Bärlauchterrine. Zusätzlich zu den
vielen Gerichten bietet »Kräuterküche« ausführliche Infos über die
einzelnen Kräuter, gibt Tipps zu Anbau, Ernte und Aufbewahrung und
erklärt mit den Grundzubereitungen ganz genau wie Klassiker von Pesto
bis Grüne Sauce hergestellt werden.
164 Seiten, Format 17,4 x 25,0 cm
ISBN-13: 978-3-86244-227-0
Der Preis ist auch akzeptabel für 3,95 € bzw. 4,95 € hat man echt viel zu lesen und sehr viele Rezepte zum nachmachen bzw. nachkochen.
Die Zeitschrift Landidee habe ich schon im Herbst 2011 per Zufall entdeckt und kaufe mehr oder weniger regelmäßig. Werde mal schauen, ob ich im nächsten Jahr in unserem Garten ein Eckchen für die Kräuter abbekomme. Ein Teil habe ich schon hier am Haus aber ich werde bestimmt noch die Anderen ausprobieren.
Wie sieht denn bei Euch aus mit Kräutern & Co.?
Freitag, 25. Mai 2012
Schal mit Crazy Lace 3D Technik
Ich habe am WE bei Frau Jeannette Knake einen Kurs mit dieser Technick gemacht. Entstanden ist ein bunter Schal. Den Kurs kann ich sehr empfehlen!! Das war toll. Frau Knake hat richtig gut erklärt. Wir hatten freie Hand was wir machen wollten. Ein Vorrat an Wolle und Stoffen lag bereit.
Frau Knake hat auch viele fertige Sachen mitgebracht, die uns erstmal in die Welt von Crazy Lace in 3D versetzt haben. Da konnte Frau Fühlen, wie das Endprodukt sein kann (muß aber nicht!!!) und entweder nachmachen oder ganz was neues entwerfen!! Westen, Kleidchen, Spitzenkragen, Tücher, Taschen. Gürtel und auch T-Shirts... Die Auswahl ist groß.
Ich habe schon die Bücher von Frau Knake seit längerer Zeit hier, habe mich aber nicht so ganz getraut:
Habe mir das neue Buch auch gekauft, da werden auch andere Techniken erklärt:
Und hier ist mein Schal, er ist 1,30 m lang und zu einem Loop zusammengenäht. Ich kann ihn lang tragen (wie ein lange Kette) oder zwei Mal um den Hals umschlungen.
Frau Knake hat auch viele fertige Sachen mitgebracht, die uns erstmal in die Welt von Crazy Lace in 3D versetzt haben. Da konnte Frau Fühlen, wie das Endprodukt sein kann (muß aber nicht!!!) und entweder nachmachen oder ganz was neues entwerfen!! Westen, Kleidchen, Spitzenkragen, Tücher, Taschen. Gürtel und auch T-Shirts... Die Auswahl ist groß.
Ich habe schon die Bücher von Frau Knake seit längerer Zeit hier, habe mich aber nicht so ganz getraut:
Habe mir das neue Buch auch gekauft, da werden auch andere Techniken erklärt:
Und hier ist mein Schal, er ist 1,30 m lang und zu einem Loop zusammengenäht. Ich kann ihn lang tragen (wie ein lange Kette) oder zwei Mal um den Hals umschlungen.
Freitag, 3. September 2010
Und wieder neue Bücher....
Ich habe wieder zugeschlagen, für dieses Jahr reichts. Habe auf dem Bücherregal kein Platz mehr... Na ja, irgendwann denke ich mir schon was aus, wo noch Platz ist, hi, hi, hi....
Am meisten freue ich mich über dieses Buch:
Da drin sind so schöne Katzen Quilt. Hier könnt ihr einige sehen:
Cats in Quilts
Und hier weitere Bücher:
Das ist ein Stickbuch mit Schritt für Schritt Anleitung für viele Stiche, auch Perlenstickerei.
Ja, ich weiss, ich bin ein bisschen verrückt.... na und???
Am meisten freue ich mich über dieses Buch:
Da drin sind so schöne Katzen Quilt. Hier könnt ihr einige sehen:
Cats in Quilts
Und hier weitere Bücher:
Das ist ein Stickbuch mit Schritt für Schritt Anleitung für viele Stiche, auch Perlenstickerei.
Ja, ich weiss, ich bin ein bisschen verrückt.... na und???
Mittwoch, 16. Juni 2010
und heute wieder ein Buch von Yoko Saito
Ich liebe japanische Bücher und besonders von Yoko Saito.
Leider gab das Buch bei meinem Lieblingsversand in Japan vorübergehend oder noch nicht, aber dafür bei Amazon.de in französisch.
Und das ist gut so, ggf. kann ich beim Onkel Google was übersetzen, ohne erstmal japanisch lernen zu müssen. Allerdings sind die Anleitungen so gut bebildert, dass frau keine Übersetzungen braucht.
Das Buch beinhaltet viele florale Muster in Appli: Taschen, Kissen, Läufer und Quilts, wirklich wunderschön. Heute Abend kann ich dann gemütlich im Bett stöbern.
Leider gab das Buch bei meinem Lieblingsversand in Japan vorübergehend oder noch nicht, aber dafür bei Amazon.de in französisch.
Und das ist gut so, ggf. kann ich beim Onkel Google was übersetzen, ohne erstmal japanisch lernen zu müssen. Allerdings sind die Anleitungen so gut bebildert, dass frau keine Übersetzungen braucht.
Das Buch beinhaltet viele florale Muster in Appli: Taschen, Kissen, Läufer und Quilts, wirklich wunderschön. Heute Abend kann ich dann gemütlich im Bett stöbern.
Dienstag, 15. Juni 2010
Neues Buch
Heute kam ein neues Buch an, das ich mir noch als zusätzliches Geschenk zu meinem Geburtstag gegönnt habe.
Es beinhaltet auch eine CD mit allen Mustern, die sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine gestickt werden können. Es sind auch Quilts oder einzelne Sachen wie Handtücher oder Tischdecken dargestellt.Als Stickmustern die klassischen wie Weihnachten, Küchengeräte, Tiere, niedliche Katzen, Blumen, Nähzubehör und noch mehr.
Ich freu mich sehr über das Buch.
REDWORK from THE WORKBASKET von Rebecca Kemp Brent
Das Buch habe ich bei Amazon bestellt.
Es beinhaltet auch eine CD mit allen Mustern, die sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine gestickt werden können. Es sind auch Quilts oder einzelne Sachen wie Handtücher oder Tischdecken dargestellt.Als Stickmustern die klassischen wie Weihnachten, Küchengeräte, Tiere, niedliche Katzen, Blumen, Nähzubehör und noch mehr.
Ich freu mich sehr über das Buch.
Donnerstag, 18. Februar 2010
Na das ist eine Überraschung...
bin heute nach meinem Faschingsurlaub ins Büro gekommen und habe mich gewundert, warum da ein Umschlag aus Übersee liegt. Gar nicht daran gedacht, dass es sich um eine private Sache handeln könnte..
Reingeschaut.... und gleich in die Luft gesprungen, mein neues Buch ist da:

Eigentlich habe ich vor ein paar Wochen bestellt (als ich gesehen habe was für horrende Summen hier in Deutschland verlangt werden) und paar Tage später eine Absage erhalten, dass das Buch nicht nach Deutschland geliefert wird und die Bestellung storniert worden ist.
Inzwischen habe ich vom Amazon.com E-Mails bekommen, dass ich mein erworbener Produkt bewerten soll. Habe noch zu meinem Freund gesagt: "die haben Nerven, erstmal stornieren und dann Bewertung abgeben.." Ich wollte schon schreiben: "wie soll ich bewerten wenn ich das Buch gar nicht habe". Und schau jetzt ist es da.
Ich freu mich richtig toll.
Reingeschaut.... und gleich in die Luft gesprungen, mein neues Buch ist da:
Eigentlich habe ich vor ein paar Wochen bestellt (als ich gesehen habe was für horrende Summen hier in Deutschland verlangt werden) und paar Tage später eine Absage erhalten, dass das Buch nicht nach Deutschland geliefert wird und die Bestellung storniert worden ist.
Inzwischen habe ich vom Amazon.com E-Mails bekommen, dass ich mein erworbener Produkt bewerten soll. Habe noch zu meinem Freund gesagt: "die haben Nerven, erstmal stornieren und dann Bewertung abgeben.." Ich wollte schon schreiben: "wie soll ich bewerten wenn ich das Buch gar nicht habe". Und schau jetzt ist es da.
Ich freu mich richtig toll.
Mittwoch, 25. Februar 2009
Freu, freu, freu
Heute kam ein neues Buch, das ich bei Magdalena (www.australian-quiltmagazines.de) bestellt habe.
With Needle & Thread von Natalie Bird
Es freut mich sehr, weil dort so schöne Muster für Nähmaschine und Nähuntensilien drin sind. Frau kann diese als Appli oder Stickerei verwenden.
Abonnieren
Posts (Atom)








