Posts mit dem Label Irland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Irland werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 14. Juli 2012

Unsere Irland Reise Teil 4

Hallo Zusammen,

es ist schon lange der letzter Teil unserer Irland Reise fällig. Diesmal keine quiltige Themen.

Am Samstag hatten wir Bombenwetter, Sonne pur. In der Nähe von unserem Hotel gab es ein Büro das Fahrkarten für einen Ausflug auf die Aran Islands verkauft hat.

Aran Islands

Da sind wir morgens hin und haben die Tickets geholt. 10 Minuten später ist der Doppeldecker Richtung Küste gefahren. Bus voll, wir hatten aber noch Plätze ganz vorne (leider unten) ergattert. Wir sind eine Stunde lang bis nach Rosaveel gefahren und dort gleich auf eine der beiden Fähren umgestiegen. Dann noch eine Stunde mit der Fähre und dann sind wir angekommen:

Hier stehen wir auf dem Heck der Fähre und hinter uns ist Irland, beinahe hätte ich gesagt: "Festland"



Es gab dort verschiedene Möglichkeiten um die Insel zu Erkunden, per Pedes, per Fahrrad, per Pferdekutsche oder mit dem Auto. Wir sind erstmal zu Fuß gelaufen und haben eingekauft: Wollsachen aus Marinowolle: Mantel, Decke und Socken :-))

Danach ist dort sehr leer geworden, alle sind zu den Klippen aufgebrochen. Dann sind wir auch dorthin. Hier zeige ich Euch die Bilder:








Auf dem einen Photo konnt ihr den Parkplatz für die Leihfahrräder sehen, weiter müssen Alle zu Fuß laufen um auf die Klippen zu kommen.






In der Mitte von diesem Bild liegt ein schwarzes Etwas im Gras, das bin ich. Ich wollte da gar nicht weg. So schön war dort.


Das ist auch auf der Insel, aber eine Ausnahme. Diese Palme wuchs vor einem Haus und hat gerade geblüht.


Wir sind erst am Abend mit der Fähre zurück und haben gerade so zum Spiel Deutschland - Portugal geschafft.

Am Sonntag mussten wir leider wieder zurück, wieder auf die Autobahn Richtung Dublin Flughafen: Autobanh nur für uns und nein, wir fahren nicht auf der falschen Seite :-)



Es war sehr schön und wir werden bestimmt wieder hinfahren, aber dann ein paar Tage länger.

Freitag, 22. Juni 2012

Unsere Irland Reise Teil 3

Wie versprochen berichte ich weiter über das Quiltfestival in Irland.

Außer der Blumenaustellung gab es natürlich auch andere Sachen. In einem Raum hingen einige 3D-Quilts. Es wurden dort auch 3D-Brille ausgeteilt um die Efekte zu sehen. Hier ein paar Bilder, ich hoffe die richtige zu zeigen, weil ich selber leider 3D nicht so richtig sehen kann.





Zwischendurch konnte Frau (oder Mann) sich massieren lassen. Drei junge Männer in Schottenrock haben die verspannte Muskulatur wieder weich gekloppt :-)


Es gab auch eine Ausstellung: Chocolate





Auch gab es ganz alte Quilts, die anscheinend jahrelang im Gebrauch gewesen sind, eine Austellung aus Japan und aus Russland und noch mehr. Alles kann ich nicht einstellen, hier noch ein paar Eindrücke:
















 ES GRÜßT EUCH EURE THERESA:


In meinen weiteren Posts berichte ich dann über Irland und nicht mehr über Quilts, versprochen.


Unsere Reise nach Irland Teil 2

Am Freitag, wie schon geschrieben, haben wir die Quiltausstellung besucht. Leider bin ich ein wenig enttäuscht. Ich habe eine große Veranstaltung erwartet. Hoffen wir mal, dass in ca. 3 bis 5 Jahren die Veranstallter an Erfahrung gewinnen und was Größeres organisieren.

Im Nachtrag zum ersten Post möchte ich Euch die wunderschönen Blumen-Quilts zeigen. Diese Ausstellung hat mir persönlich am Besten gefallen:







Achtet bitte auch auf die Deko und diesen tollen Teich:


























Und jetzt noch der NYB, der Vorne am Eingang ausgestellt wurde. Leider ist er nich ganz auf dem Foto, weil in diesem Raum kaum Platz zum Fotografieren war. Das ist auch ein Minuspunkt an dieser Ausstellung, viele große Quilts hingen zu nah beieinander, so dass diese nur aus einem Seitenwinkel im Ganzen fotografiert werden konnten. Das Problem war in Houston USA nicht vorhanden. Es gab immer viel Platz um schöne Fotos machen zu können.






Jetzt ist erstmal Schluß, ich muss auf die Arbeit. Die Zeit reicht doch nicht für den ganzen Bericht. Es folgt noch die Fortsetzung der Quiltausstellung.

LG
Theresa