Samstag, 10. März 2012

Tschüß mein Kleiner.....


9 Jahre lang hast Du uns begleitet, jeden Morgen auf Dein Leckerli bestanden, mit uns in die Ferne gereist, einge Kabel durchgebissen und heute bist Du gegangen....

Mein kleiner großer Rammelo.
Als die Katzen gekommen sind, hast gleich gezeigt wer hier der Chef ist!!! Du und nur Du. Wehe, wenn eine auf deinem Pfad im Garten gelegen hat!! Gezwickt hast Du sie....





Du bleibst für immer in meinem Herzen

Freitag, 6. Januar 2012

Der Auftakt ist getan...

für diesjährige Faschingsperiode will ich mir ein Kleid a'la Sissi oder Scarlet o'Hara nähen.
Der Reifrock, Korsage und die Schuhe habe ich gekauft, da ich leider keine Zeit habe um den Unterbau zu nähen. Leider habe ich recht spät erfahren (oder damals nicht richtig zugehört), dass das Thema in dieser Kampagne "Karneval in Venedig" ist.

Hier schon der Unterbau auf meiner Luise:

Die Schuhe habe ich bei Ebay ersteigert, die sind aus einem weichen Kunstleder und innen mit Pelz gefüttert. Sie fühlen sich sehr gut an.

Ich warte bis die bestellten Schnitte kommen, habe mir diese zwei ausgesucht und werde diese miteinander kombinieren. Von dem gelben Kleid Simplicity-7320-historisches-Kleid wird der Rock genäht und von diesem hier McCalls-6097-Historisches-Kostüm das Oberteil. Allerdings werde ich wahrscheinlich bei dem Rock nicht die Schals nähen, sondern ihn doppeln und die obere Lage nach oben raffen. Mal schauen. Das kann sich auch noch ändern.

Die Maske habe ich auch schon, nur vergessen zu fotografieren. Wenn die Stoffe kommen, ich hoffe das es morgen wird, hole ich das nach.

Hoffentlich kommen die Schnitte auch bald.

Bis demnächst.....

Freitag, 16. Dezember 2011

Houston USA im November 2011 Teil 3

und heute, weil es so stürmt, zege ich Euch unseren Tag am Golf von Mexico.

Wir sind dann nach Süden Richtung Galveston aufgebrochen:



Das war ein wunderschöner Tag, die Luft und das Meer,... ööhhmmm, Ozean.
Um nach Galveston zu gelangen, müssten wir über eine Brücke fahren:




Und ich sage immer wieder, das Autofahren hat in USA richtig Spass gemacht. Immer Gerne wieder...

Und hier noch ein paar Eindrücke. Wunder Euch nicht, dass es irgendwie leer aussieht. Später habe ich erfahren, dass vor ca. 2 Jahren in Galveston einen Sturm bzw. eine Art Tsunami gegeben hat und viele Gebäuden am Strand vernichtet hat.







Und jetzt möchte ich Euch ein paar Eindrücke aus einem Supermarkt, Krogers, zeigen.Das ist so etwa wie bei uns Toom Markt, meistens Lebensmittel und nur ein Teil von Non Food.
Wir hatten den Vorteil, dass das Geschäft sich gleich neben unserem Hotel befand. Im Zaun gab es sogar einen Durchgang mit der Hotelkarte. Wir haben uns oft dort frische Salate, Brot und Obst gekauft. Ich fand den Blue-Cheese-Dressing so lecker. Zuhause habe ich schon einmal nachgemacht, sehr lecker, aber nicht ganz so wie dort :-(((

Ich fand die Sachen echt toll:







Und am Schönsten war die Theke mit Obst und Gemüse:

Die geschnittenen Äpfel fand ich der Hammer. Du brauchst außer Microwelle eigentlich keine richtige Küche in USA. Alles gibt es fix und fertig, sogar mundgerecht zugeschnitten:






Und hier als Gegenteil die riesige Steaks:
Die Hand links ist von Geli, also von einer erwachsenen Frau und keinem Kind.

Fortsetzung folgt...

Samstag, 26. November 2011

Houston USA im November 2011 Teil 2

und es geht weiter, Heute berichte ich über die Messe. Es war sehr schön und groß.
Wir sind extra ein wenig früher gekommen und hatten an allen Tagen ein Parkplatz direkt vor dem Zentrum.




Nur über die Strasse und dann konntenwir gleich die Tickets kaufen.





Wir konnten uns auch, wenn uns danach war, vor dem Zentrum an einem kleinem See uns ausruhen und die Sonne geniessen.



Das Zentrum haben wir komplett erkundigt, sogar in 3. Stock haben wir uns aufgehalten.
Im 2. Stock konnte man schon vor der Messe ein Auge auf den Verkaufsfläche durch runde Fenster werfen.


Ich bin so froh zusammen mit Geli dort gewesen zu sein. Das ist doch ein tolles Foto!!


Hier paar Eindrucke aus dem Vorraum im Zentrum

Ich habe überlegt mir einen Scooter zu nehmen (hi, hi hi, gar nicht wahr :-))

Und die Ausstellung war auch schön, sehr weitläufig aber auch sehr "dunkel" Die Quilts wurden immer auf einem schwarzem Hintergrund aufgehängt aber dafür ganz gut beleuchtet. Es sind viele Quilt mit Gltzer da gewesen, viele Swarovski Steine sind verarbeitet worden. Und hier mein Favorit, war auch ein Gewinner:

Ist dieser nicht schön?? Es glitzert so toll. Und hier ein paar Ausschnitte:



Es gab natürlich auch viele andere schöne und weniger schöne Quilts:






Fortsetzung folgt... (ich möchte Euch auch meine Einkäufe zeigen)