und es geht weiter, Heute berichte ich über die Messe. Es war sehr schön und groß.
Wir sind extra ein wenig früher gekommen und hatten an allen Tagen ein Parkplatz direkt vor dem Zentrum.
Nur über die Strasse und dann konntenwir gleich die Tickets kaufen.
Wir konnten uns auch, wenn uns danach war, vor dem Zentrum an einem kleinem See uns ausruhen und die Sonne geniessen.
Das Zentrum haben wir komplett erkundigt, sogar in 3. Stock haben wir uns aufgehalten.
Im 2. Stock konnte man schon vor der Messe ein Auge auf den Verkaufsfläche durch runde Fenster werfen.
Ich bin so froh zusammen mit Geli dort gewesen zu sein. Das ist doch ein tolles Foto!!
Hier paar Eindrucke aus dem Vorraum im Zentrum
Ich habe überlegt mir einen Scooter zu nehmen (hi, hi hi, gar nicht wahr :-))
Und die Ausstellung war auch schön, sehr weitläufig aber auch sehr "dunkel" Die Quilts wurden immer auf einem schwarzem Hintergrund aufgehängt aber dafür ganz gut beleuchtet. Es sind viele Quilt mit Gltzer da gewesen, viele Swarovski Steine sind verarbeitet worden. Und hier mein Favorit, war auch ein Gewinner:
Ist dieser nicht schön?? Es glitzert so toll. Und hier ein paar Ausschnitte:
Es gab natürlich auch viele andere schöne und weniger schöne Quilts:
Fortsetzung folgt... (ich möchte Euch auch meine Einkäufe zeigen)
Samstag, 26. November 2011
Sonntag, 13. November 2011
Houston USA im November 2011
Hallo Zusammen,
am Donnerstag bin wieder nach Hause gekommen. Langsam gewöhne ich mich an die Zeitverschiebung, 7 Stunden hauen schon ganz schön um :-))
Das Quilt-Festival hat mir gut gefallen, allerdings muss ich nicht unbedingt nochmals hin. Birmingham in England tut es auch. Aber ich darf jetzt sagen: ich war dort und habe es gesehen.
Nächstes Mal, wenn sich ergeben sollte, dann besuche ich eine andere Stadt in USA. Vielleicht Chicago... Oder Miami... Mal sehen, vielleicht nichts mit Quilten oder evtl eine organisierte Quiltreise durch USA.
Das Autofahren dort hat richtig Spass gemacht. Dort fahren (fast) alle sehr gesittet und sind den anderen Autofahrern gegenüber sehr freundlich. Beim Spurwechsel wirst Du reingelassen ohne "murren und knurren". Bei dem Automatikgetriebe macht es Spass Gas zu geben und sich einzuordnen. Unser Auto war ein Ford Espace uupps, nichts mit Renault sondern Escape (danke Geli), geräumig und mit allem Schnick-Schnack, ob gebraucht wird oder nicht.
Außer Houston haben wir auch Spring besucht. Genau: Old Town Spring Das ist ein kleiner Ort in der Nähe in dem noch vielle "alte" Häuser stehen. Wie früher... Hier ein paar Bilder:
Dort haben wir, eigentlich per Zufall, den tollsten Quilt-Laden entdeckt. Wir haben erstmal das hintere Haus mit den reduzierten Stoffen gefunden und erst als wir zahlen wollten, hieß es, im Vorderhaus ist die Kasse. Boah, tausende Stoffe auf einem kleinem Raum. So sieht der Laden von der Hauptstrasse aus:
Hier der Link zum Laden: grsfabrics
Dort gab es auch einen Perlen-Shop, dass das Herz von Geli höher schlagen lässt: springbeads . Es war eine risige Auswahl an Perlen und Zubehör.
Ein anderer Punkt war NASA. Wir sind recht früh dort angekommen und konnten am Vormittag das Gelände mit speziellen Train erkunden. Alles sehr streng, viele Kontrollen, wie am Flughafen ;-) Am besten haben mir die Rinder auf der Wiese mit sehr langen Hörnen gefallen. Hier ein paar Bilder:
Fortsetzung fogt .....
am Donnerstag bin wieder nach Hause gekommen. Langsam gewöhne ich mich an die Zeitverschiebung, 7 Stunden hauen schon ganz schön um :-))
Das Quilt-Festival hat mir gut gefallen, allerdings muss ich nicht unbedingt nochmals hin. Birmingham in England tut es auch. Aber ich darf jetzt sagen: ich war dort und habe es gesehen.
Nächstes Mal, wenn sich ergeben sollte, dann besuche ich eine andere Stadt in USA. Vielleicht Chicago... Oder Miami... Mal sehen, vielleicht nichts mit Quilten oder evtl eine organisierte Quiltreise durch USA.
Das Autofahren dort hat richtig Spass gemacht. Dort fahren (fast) alle sehr gesittet und sind den anderen Autofahrern gegenüber sehr freundlich. Beim Spurwechsel wirst Du reingelassen ohne "murren und knurren". Bei dem Automatikgetriebe macht es Spass Gas zu geben und sich einzuordnen. Unser Auto war ein Ford Espace uupps, nichts mit Renault sondern Escape (danke Geli), geräumig und mit allem Schnick-Schnack, ob gebraucht wird oder nicht.
Außer Houston haben wir auch Spring besucht. Genau: Old Town Spring Das ist ein kleiner Ort in der Nähe in dem noch vielle "alte" Häuser stehen. Wie früher... Hier ein paar Bilder:
Dort haben wir, eigentlich per Zufall, den tollsten Quilt-Laden entdeckt. Wir haben erstmal das hintere Haus mit den reduzierten Stoffen gefunden und erst als wir zahlen wollten, hieß es, im Vorderhaus ist die Kasse. Boah, tausende Stoffe auf einem kleinem Raum. So sieht der Laden von der Hauptstrasse aus:
Hier der Link zum Laden: grsfabrics
Dort gab es auch einen Perlen-Shop, dass das Herz von Geli höher schlagen lässt: springbeads . Es war eine risige Auswahl an Perlen und Zubehör.
Ein anderer Punkt war NASA. Wir sind recht früh dort angekommen und konnten am Vormittag das Gelände mit speziellen Train erkunden. Alles sehr streng, viele Kontrollen, wie am Flughafen ;-) Am besten haben mir die Rinder auf der Wiese mit sehr langen Hörnen gefallen. Hier ein paar Bilder:
Fortsetzung fogt .....
Sonntag, 9. Oktober 2011
Ich bin ein Sommertyp
Ich hatte gestern für meine Freundinnen eine Farbberatung organisiert. Wir haben Frau Richter eingeladen und es hat sehr viel Spass gemacht. Frau Richter ist sehr nett und freundlich und es hat uns sehr viel Spass gemacht.
Hier der Link zur Seite von Frau Richter, ich kann diese Beratung sehr empfehlen:
mcr image
Als erstes wurden wir vor einem Spiegel gesetzt, Haare abgedeckt und los ging, welche Farbe passt zu mir. Ich hätte garnicht gedacht, dass eigentlich meine Lieblingsfarben rot, gelb, orange und braun gar nicht zu mir passen :-(((. Obwohl tief in meinem Herzen hatte ich immer die Vorliebe zu grau, rosa und hellblau. Alles eher gedämpft und keine knalligen Farben. Danach haben wir uns geschminkt, natürlich in den "neuen" Farben. Es hat viel Spass gemacht. Vor allem später haben wir unsere Kosmetika untereinander ausgetauscht. Die Farben, die ich nicht mehr nehmen soll, habe ich verschenkt. Meine neue Schmuckfarbe ist Silber. Zum Glück habe ich schon ein Teil, weil letzte Zeiten Silber doch so modern war, aber wenn ich daran denke, was ich mit meinen goldenem Schmuck machen soll? Das sind zwar keine wertvollen Sachen, aber es hängen viele Erinnerungswerte dran. Ich werde diese schön im Schmuckkästchen hinlegen und mich einfach mal so daran erfreuen.
Und ich werde mir eine neue Frisur machen lassen, mein Naturton richtung Aschbraun mit Highlights aufpeppen. Irgendwie kann ich mir diese Farbe nicht so ganz vorstellen, aber ich lasse mich überrschen. Das wäre die Haarfarbe:
Wenn ich dann meine neue Frisur habe, dann stelle ich ein Foto hier rein. Sonst erkennt mich keine mehr :-)
Hier ist meine Farbpalette:
Jetzt kann ich meinen selbsgestrickten Pulli in den Herbstfarben verschenken :-(( Nein, nein, Zuhause werde ich ihn bestimmt tragen. Auch die Patchworkjacke, die ich gerade für meine USA-Reise nähe, darf ich verbannen. Ich überlege ernsthaft, ob ich diese weiter nähen soll. Mal schauen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Hier der Link zur Seite von Frau Richter, ich kann diese Beratung sehr empfehlen:
mcr image
Als erstes wurden wir vor einem Spiegel gesetzt, Haare abgedeckt und los ging, welche Farbe passt zu mir. Ich hätte garnicht gedacht, dass eigentlich meine Lieblingsfarben rot, gelb, orange und braun gar nicht zu mir passen :-(((. Obwohl tief in meinem Herzen hatte ich immer die Vorliebe zu grau, rosa und hellblau. Alles eher gedämpft und keine knalligen Farben. Danach haben wir uns geschminkt, natürlich in den "neuen" Farben. Es hat viel Spass gemacht. Vor allem später haben wir unsere Kosmetika untereinander ausgetauscht. Die Farben, die ich nicht mehr nehmen soll, habe ich verschenkt. Meine neue Schmuckfarbe ist Silber. Zum Glück habe ich schon ein Teil, weil letzte Zeiten Silber doch so modern war, aber wenn ich daran denke, was ich mit meinen goldenem Schmuck machen soll? Das sind zwar keine wertvollen Sachen, aber es hängen viele Erinnerungswerte dran. Ich werde diese schön im Schmuckkästchen hinlegen und mich einfach mal so daran erfreuen.
Und ich werde mir eine neue Frisur machen lassen, mein Naturton richtung Aschbraun mit Highlights aufpeppen. Irgendwie kann ich mir diese Farbe nicht so ganz vorstellen, aber ich lasse mich überrschen. Das wäre die Haarfarbe:
Wenn ich dann meine neue Frisur habe, dann stelle ich ein Foto hier rein. Sonst erkennt mich keine mehr :-)
Hier ist meine Farbpalette:
Jetzt kann ich meinen selbsgestrickten Pulli in den Herbstfarben verschenken :-(( Nein, nein, Zuhause werde ich ihn bestimmt tragen. Auch die Patchworkjacke, die ich gerade für meine USA-Reise nähe, darf ich verbannen. Ich überlege ernsthaft, ob ich diese weiter nähen soll. Mal schauen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Freitag, 2. September 2011
Birmingham 2011
Ich habe noch gar nicht über meine B'ham Reise berichtet. Auf Grund der Ausschreitungen zu diesem Zeitpunkt in mehreren Städten in Großbritannien, habe ich mir schon ein bisschen Gedanken gemacht, wie die Reise verlaufen wird. Aber ich wußte, dass der Hauptpunkt der Reise sich doch sehr weit vom Zentrum befindet.
Und es war auch so, keine Vorkommnisse. Auch am Flughafen war sehr ruhig und die Präsenz der Polizei war nicht größer als sonst. Die Anderen lachten, dass die Polizei wahrscheinlich komplett im Zentrum beschäftigt war :-(((
Am Freitag haben wir Solihull besucht, diese Stadt liegt in entgegen gesetzten Richtung als Birmingham. Es hat mir ganz gut gefallen, ich war zum ersten Mal in einer Sushi-Bar. Wir hatten mit Geli viel Freude die Schälchen auszusuchen und zu probieren.
Die Messe war diesmal für mich nichts Besonderes, so wie ich sonst sie kenne. Ich habe auch nicht soviel fotografiert, aber eins hat mir richtig gut gefallen! Schaut hier: Sulky Stadt in mehrfacher Ausführung und richtig bunt. Da ich weiß wieviel Arbeit darin steckt, hat mir das richtig gefallen:
linke Seite
rechte Seite:
Aber eingekauft habe ich recht viel, bis auf einen roten und die zwei beigen nur schwarz-weisse Stoffe. Die kann ich dann schön für Taschen oder sowas verwenden. Auch ein Piecemaker Kalender ist in meinen Rucksack geschlüpft, auch ein paar Garne und Borten. Einge der Sachen habe ich in Solihull gekauft.
Das Fashion Buch habe ich mir für meine Projekte bei Kleidernäherei gekauft, auch die kleinen Streuteile kann ich dafür sehr gut verwenden. Und die magnetischen Becher sind Umrechnungshilfen für englische Maß- und Temperaturangaben.
Und hier zeige ich Euch ein paar Impressionen von der Messe bunt gemischt: Puppen, Bücher, Taschen Quilts und Klamotten
Und es war auch so, keine Vorkommnisse. Auch am Flughafen war sehr ruhig und die Präsenz der Polizei war nicht größer als sonst. Die Anderen lachten, dass die Polizei wahrscheinlich komplett im Zentrum beschäftigt war :-(((
Am Freitag haben wir Solihull besucht, diese Stadt liegt in entgegen gesetzten Richtung als Birmingham. Es hat mir ganz gut gefallen, ich war zum ersten Mal in einer Sushi-Bar. Wir hatten mit Geli viel Freude die Schälchen auszusuchen und zu probieren.
Die Messe war diesmal für mich nichts Besonderes, so wie ich sonst sie kenne. Ich habe auch nicht soviel fotografiert, aber eins hat mir richtig gut gefallen! Schaut hier: Sulky Stadt in mehrfacher Ausführung und richtig bunt. Da ich weiß wieviel Arbeit darin steckt, hat mir das richtig gefallen:
linke Seite
rechte Seite:
Aber eingekauft habe ich recht viel, bis auf einen roten und die zwei beigen nur schwarz-weisse Stoffe. Die kann ich dann schön für Taschen oder sowas verwenden. Auch ein Piecemaker Kalender ist in meinen Rucksack geschlüpft, auch ein paar Garne und Borten. Einge der Sachen habe ich in Solihull gekauft.
Das Fashion Buch habe ich mir für meine Projekte bei Kleidernäherei gekauft, auch die kleinen Streuteile kann ich dafür sehr gut verwenden. Und die magnetischen Becher sind Umrechnungshilfen für englische Maß- und Temperaturangaben.
Abonnieren
Posts (Atom)

