Ich habe mich so gefreut, endlich gab es heute den Sonnenschein, zwar nicht den ganzen Tag, aber schon reichlich im Vergleich zu vorher....
Wir hatten heute Bahnhoffest, 3 Stunden Dienst und es hat wirklich Spass gemacht, endlich konnten wir ohne dicke Jacken draussen sein.
Hier ein kleiner Eindruck aus meinem Garten an der Terrasse:
Sonntag, 16. Mai 2010
Sonntag, 2. Mai 2010
Der Anfang ist getan
Ich bin trotzt ständiger Unterbrechungen oder "Irgendwas dazwischen kommend" ein Schritt weiter gekommen. Mein Hexenhaus wurde halb roh fertiggestellt.
Und hier noch die Gaube, das Dach ist aber noch nicht dran, wie man sieht :-)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Häuschen bisschen zu klein ist, aber das sehe ich dann ernn fertig ist. Demnächst wird die Stromleitung gelegt, der Fußboden und die Wände gemacht. Ich freue mich schon.
Und hier noch die Gaube, das Dach ist aber noch nicht dran, wie man sieht :-)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Häuschen bisschen zu klein ist, aber das sehe ich dann ernn fertig ist. Demnächst wird die Stromleitung gelegt, der Fußboden und die Wände gemacht. Ich freue mich schon.
Montag, 5. April 2010
Und wieder ein Fund auf dem Flohmarkt
Samstag, 3. April 2010
Mein Flohmarkt Fund
Heute morgen sind wir wieder auf einem Flohmarkt gewesen, seit längerer Zeit. Und diesmal in Frankfurt am Main. Ich glaube, ich habe dort seit 15 Jahren kein Flohmarkt mehr besucht.
Und ich habe sogar was für meine neue Leidenschaft gefunden. Schaut hier:

Diese Möbel passen zwar nicht in das geplante Hexenhäuschen, aber immerhin, meine ersten.
Die werden gesammelt, bestimmt werde ich die mal brauchen.
Und ich habe sogar was für meine neue Leidenschaft gefunden. Schaut hier:
Diese Möbel passen zwar nicht in das geplante Hexenhäuschen, aber immerhin, meine ersten.
Die werden gesammelt, bestimmt werde ich die mal brauchen.
Montag, 22. März 2010
Meine neue Leidenschaft
Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt:
Puppenhäuser Miniaturen in 1:12
Als hätte ich nicht genug zu tun...... Na ja, ich freue mich schon drauf.
Ich kenne zwar schon ein tolles Puppenhaus von meiner Freundin Petra, sehr groß und super ausgestattet, habe allerdings mich lange zurückgehalten. Aber als ich die Baupläne vom Puppenhaus mit dem tollen Namen Marianne gesehen habe, ist um mich geschehen...
Schaut hier:


Ich habe diese hier gekauft:
www.puppenhaus-paradies.de
Auch Literatur darf nicht fehlen, am meisten freut mich das Buch:
"Welt der Puppen" in deutsch:

Das Buch habe ich gebraucht bei Ebay erworben, dürfte vorher bei Petra reinschauen.
Ich finde es toll, weil das Buch auf das Selbermachen und nicht Kaufen ausgerichtet ist. Da kann man sehen, wie man alles selber Bauen kann (darf). Auch Ziegel, Treppen, Möbel und die Puppen selbst.
Aber das Wichtigste kommt noch, ich habe den Bauplan in die Schublade gelegt und werde mit einem kleinen Projekt anfangen, einem Hexenhaus. Soll aus einem Zimmer unten und einem Dachboden bestehen. Mehr wird erstmal nicht verraten.
Demnächst könnt ihr Euch hier auf die Berichte von der Baustelle freuen. Ich werde Bauherrin.....
Puppenhäuser Miniaturen in 1:12
Als hätte ich nicht genug zu tun...... Na ja, ich freue mich schon drauf.
Ich kenne zwar schon ein tolles Puppenhaus von meiner Freundin Petra, sehr groß und super ausgestattet, habe allerdings mich lange zurückgehalten. Aber als ich die Baupläne vom Puppenhaus mit dem tollen Namen Marianne gesehen habe, ist um mich geschehen...
Schaut hier:


Ich habe diese hier gekauft:
www.puppenhaus-paradies.de
Auch Literatur darf nicht fehlen, am meisten freut mich das Buch:
"Welt der Puppen" in deutsch:

Das Buch habe ich gebraucht bei Ebay erworben, dürfte vorher bei Petra reinschauen.
Ich finde es toll, weil das Buch auf das Selbermachen und nicht Kaufen ausgerichtet ist. Da kann man sehen, wie man alles selber Bauen kann (darf). Auch Ziegel, Treppen, Möbel und die Puppen selbst.
Aber das Wichtigste kommt noch, ich habe den Bauplan in die Schublade gelegt und werde mit einem kleinen Projekt anfangen, einem Hexenhaus. Soll aus einem Zimmer unten und einem Dachboden bestehen. Mehr wird erstmal nicht verraten.
Demnächst könnt ihr Euch hier auf die Berichte von der Baustelle freuen. Ich werde Bauherrin.....
Dienstag, 16. März 2010
Auch wenn Fasching schon vorbei ist...
wollte ich Euch nicht vorenthalten was ich so genäht habe.
Passend zu den Uniformen vom letzten Jahr habe ich zwei Umhänge aus schwarzem Samt und rotem Satin genäht.
Auf dem Foto kann man sehen, dass rechts der Umhang ganz ordentlich angezogen ist und links nicht so, daurch sieht man aber dass die Umhänge komplett mit rotem Satin unterlegt sind.
Viel Arbeit, aber es hat mal wieder Spass gemacht.
Passend zu den Uniformen vom letzten Jahr habe ich zwei Umhänge aus schwarzem Samt und rotem Satin genäht.
Auf dem Foto kann man sehen, dass rechts der Umhang ganz ordentlich angezogen ist und links nicht so, daurch sieht man aber dass die Umhänge komplett mit rotem Satin unterlegt sind.
Viel Arbeit, aber es hat mal wieder Spass gemacht.
Montag, 22. Februar 2010
Meine neue Beschäftigung
Am Samstag habe ich Main-Quiltfestival in Aschaffenburg besucht und bei der Software für meine Berninas richtig zugeschlagen.
Erstmal ein Update auf Designer Plus V 6.0, habe aber noch nicht installiert. Werde ich demnächst machen. Nähere Infos hier:
Bernina V 6.o
Und dann auch noch das Cutwork von Bernina, das ist ein Programm, das den Stoff ausschneidet und dann bestickt. Anstatt einer Nadel, wird ein Messer eingeschraubt und in entsprechende Richtung gedreht.
Bernina Cutwork

Meine Artista hat alles super erkannt und hier ist mein erster Versuch:
Ein Schmetterling aus Filz, mit Flügel aus dem Spinnenwebvlies, bestickt mit Öse zum Aufhängen versehen und dann ausgeschnitten.

Vorderseite: leider sind die Bilder etwas dunkel, wenn ich mal Zeit habe, werde ich diese austauschen.

Und hier die Rückseite, habe den auswaschbaren Soluvlies nch nicht ausgewaschen, daher glänzt es ein wenig.

Für meinen ersten Versuch, finde ich gar nicht so schlecht.
Allerdings hatte ich Hilfe von einer guten Fee Ulla bei den Hobbyschneiderinnen bekommen.
Hier wird gemeinsam die Software ausprobiert:
Erste Schritte gemeinsam
Erstmal ein Update auf Designer Plus V 6.0, habe aber noch nicht installiert. Werde ich demnächst machen. Nähere Infos hier:
Bernina V 6.o
Und dann auch noch das Cutwork von Bernina, das ist ein Programm, das den Stoff ausschneidet und dann bestickt. Anstatt einer Nadel, wird ein Messer eingeschraubt und in entsprechende Richtung gedreht.
Bernina Cutwork

Meine Artista hat alles super erkannt und hier ist mein erster Versuch:
Ein Schmetterling aus Filz, mit Flügel aus dem Spinnenwebvlies, bestickt mit Öse zum Aufhängen versehen und dann ausgeschnitten.

Vorderseite: leider sind die Bilder etwas dunkel, wenn ich mal Zeit habe, werde ich diese austauschen.

Und hier die Rückseite, habe den auswaschbaren Soluvlies nch nicht ausgewaschen, daher glänzt es ein wenig.

Für meinen ersten Versuch, finde ich gar nicht so schlecht.
Allerdings hatte ich Hilfe von einer guten Fee Ulla bei den Hobbyschneiderinnen bekommen.
Hier wird gemeinsam die Software ausprobiert:
Erste Schritte gemeinsam
Abonnieren
Posts (Atom)