Samstag, 9. Januar 2010

Meine neuen Schätze

Hallo Zusammen,

endlich kann ich Euch meine Weihnachtsgeschenke vorstellen. Meine beiden Christkinder haben mir eine riesen Freude gemacht.

Von meinem Freund habe ich eine Singer Featherweight 222k mit dem roten S bekommen. Sie ist in einem super Zustand, kaum benutzt und voll funktionsfähig.
Ich wusste gar nicht, dass bei diesen Maschinen der Transporteur versenkbar ist.
Meine Maschine ist am 18.12.1959 in einer Serie von 2500 Stück hergestellt worden, also vor Kurzem hatte sie ihren 50 Geburtstag gehabt :-))

und hier ist sie:





Mein zweites Schätzchen ist ganz in weiss......

Auch eine Singer Featherweight 221 in der weissen Ausführung. Sie muß noch richtig poliert werden, aber sie näht auch und ist voll funktionstüchtig. Als sie kam habe ich erstmal Schreck bekommen, der Verkäufer hat sie für den Transport ein wenig zerlegt und die Teile extra eingepackt. Ich dachte, die fehlen... Auch der Motor war gelockert und es hat kein Transport durch den Riemen stattgefunden. Nachdem mein Freund abends heim kam, hat er alles wieder in Ordnung gebracht.

Sie hatte irgendeinen Aufkleber vorne, der entfernt wurde. Ich muß die Maschine richtig saubermachen aber erstmal entsprechende Mittel holen. Mit egal was gehe ich nicht dran, nicht dass mir die Beschichtung kaputt geht

Diese Maschine ist von 1960, aber genau weiß ich noch nichts. Hier werde ich recherchieren.




Und hier haben sie ein Plätzchen gefunden, in irgendeiner Kiste werden sie nicht fristen. Schön im WoZi-Schrank, die Kristallgläser mussten weichen :-)))



So langsam werde ich Sammlerin von den Schätzchen, da ich die Singer Featherweight 221k bereits schon habe.



Für sie finde ich auch noch ein Platz im Schrank, muß nur umräumen. Erstmal aber das Sulky Projekt zu Ende nähen.

Dienstag, 8. Dezember 2009

Mein Nikolaus war da.... :-)

leider ein wenig später, aber trotzdem kam er.... der Nikolaus.
Und ich war ganz brav, da ich keine Rute bekam, freu freu...
Der Nikolaus kam teilweise aus England eingeflogen und teilweise von einem deutschen Stickladen. Schaut mal selbst:



Besonders freue ich mich über das DMC Leinen Garn Set (oben links) und auch Color Variations (rechts oben und rechts unten) und auch das Satin Set ist richtig schön.
In der Mitte, das rosa Garn ist ein Duftgarn, das nach Rosen duftet. Das Garn soll bis zu 10 Wäschen locker aushalten und weiter duften, na mal schauen. Ich werde dieses Garn wahrscheinlich beim meinem Girls Day Out Quilt verarbeiten, da passt es besonders dazu.

Und das Parfüm, mein Liebliengsduft im Wintern Tresor, kam aus England angeflogen :-))

Crazy BOM 2010




Ich freue mich schon drauf und deswegen habe ich mich bei der Yahoo Gruppe angemeldet.
Ich warte zwar auf Freischaltung, aber ich hoffe es steht Nichts im Wege.

Mein erstes Buch habe ich bereits und bin fleißig am Stoffe sammeln für einen viktorianischen Crazy Quilt aus Samt, Spitze und Satin.........

Schaut bei mir rechts bei: "hier lese ich" da ist ein Link auf die Stickamazonen

Sonntag, 20. September 2009

St.-Marie-aux-Mines am 19.09.09

Da sind wir nach einer sehr langen Rückfahrt wieder zurück. Mittlereweile ausgeschlafen aber mit Kopfschmerzen. Vielleicht hilft das Gläschen Sekt, das ich mir jetzt gegönnt habe.



Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nicht alle Ausstellungsorte gesehen habe. Die Austellungen in den Kirchen sind gut getroffen worden.




Am meisten hat mich die Ausstellung der ganz alten Quilts von 1930 beeindruckt. Auch wenn diese manchmal Flecken hatten oder wie ausgewaschen aussahen. Aber wenn man bedenkt, dass diese Quilts früher ständig im Gebrauch waren...



Und hier das Highlight, ein großer Kater der im Schaufenster saß. Dort stand auch ein Körbchen. Ich hoffe, dass das Schaufenster nur sein Lieblingsplatz ist und dass er sich sonst frei bewegen kann.



Gekauft habe ich eigentlich so gut wie gar nicht, nur ein paar Katzen Knöpfe und ein Panel. Ansonsten konnte ich mich nicht entscheiden. Die Auswahl war riesen groß aber trotzdem...

Montag, 24. August 2009

Quiltfestival Birmingham 2009


Es war wieder klasse. Hat mir sehr gut gefallen.
Die Gruppe war toll, man konnte sich gut austauschen und auch gut am Abend im Pub zusammensitzen.

Eingekauft habe ich viel, eigentlich wollte ich nicht, aber dann haben die günstigen Preise gesiegt.

Besonders freu ich mich über die Flanelstoffe ( im Hintergrund). Das wird eine Kuschel-Reise-Decke für mich werden.

Auch die Bücher sind toll, das eine sogar in Deutsch :-)))

Und allermeisten freu ich mich über meinen Crockpot (Slow Cocker). Heute war er schon im Einsatz, Hähnchenbrust in BBQ-Sauce mit Orangensaft. Sehr lecker...

Mein Rucksack ist fertig

Mein Rucksack, siehe hier der Anfang der Geschichte auch in meinem Blog,

ist mit mehreren Würfen in die Ecke doch noch rechtzeitig für Birmingham geworden.
Es gab einige Änderungen, aber jetzt bin ich recht zufrieden. Aber nochmal genau gleich würde ich nicht nähen. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet.

Der Rucksack ist sehr groß, für ein Messebesuch hervorragend, aber nichts für den täglichen Gebrauch.

Ich werde demnächst einen neuen, kleineren nähen, der nicht soviel Aufwand erfordert.

Hier die Bilder:


und hier natürlich wieder der Kontrolleur:



Samstag, 4. Juli 2009

Kirschen, Kirschen, nochmals Kirschen.....

GsD hat das jetzt ein Ende genommen. Die Kirschen im Garten sind zu Ende (na ja, für die Vögelchen sind noch welche auf dem Baum geblieben). Ein paar Abende lang stand ich in der Küche und habe mehrere Gläser eingekocht. Zum Glück bin ich selber Kirschen-Fan, ich liebe Kirschen in jeglicher Form. Als Kind hab ich immer Kernespucken geübt, so manchen Jungen habe ich geschlagen und weiter gespuckt als er hi, hi, hi....

Hier ein Foto von den ersten bei der Verarbeitung, die späteren sind noch viel dunkler gewesen, fast schwarz und schön saftig. In diesem Jahr haben wir kaum Würme drin, sonst sind die Kirschen noch nicht ganz reif und schon befallen.

Lecker!!!