Dienstag, 8. Dezember 2009

Mein Nikolaus war da.... :-)

leider ein wenig später, aber trotzdem kam er.... der Nikolaus.
Und ich war ganz brav, da ich keine Rute bekam, freu freu...
Der Nikolaus kam teilweise aus England eingeflogen und teilweise von einem deutschen Stickladen. Schaut mal selbst:



Besonders freue ich mich über das DMC Leinen Garn Set (oben links) und auch Color Variations (rechts oben und rechts unten) und auch das Satin Set ist richtig schön.
In der Mitte, das rosa Garn ist ein Duftgarn, das nach Rosen duftet. Das Garn soll bis zu 10 Wäschen locker aushalten und weiter duften, na mal schauen. Ich werde dieses Garn wahrscheinlich beim meinem Girls Day Out Quilt verarbeiten, da passt es besonders dazu.

Und das Parfüm, mein Liebliengsduft im Wintern Tresor, kam aus England angeflogen :-))

Crazy BOM 2010




Ich freue mich schon drauf und deswegen habe ich mich bei der Yahoo Gruppe angemeldet.
Ich warte zwar auf Freischaltung, aber ich hoffe es steht Nichts im Wege.

Mein erstes Buch habe ich bereits und bin fleißig am Stoffe sammeln für einen viktorianischen Crazy Quilt aus Samt, Spitze und Satin.........

Schaut bei mir rechts bei: "hier lese ich" da ist ein Link auf die Stickamazonen

Sonntag, 20. September 2009

St.-Marie-aux-Mines am 19.09.09

Da sind wir nach einer sehr langen Rückfahrt wieder zurück. Mittlereweile ausgeschlafen aber mit Kopfschmerzen. Vielleicht hilft das Gläschen Sekt, das ich mir jetzt gegönnt habe.



Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nicht alle Ausstellungsorte gesehen habe. Die Austellungen in den Kirchen sind gut getroffen worden.




Am meisten hat mich die Ausstellung der ganz alten Quilts von 1930 beeindruckt. Auch wenn diese manchmal Flecken hatten oder wie ausgewaschen aussahen. Aber wenn man bedenkt, dass diese Quilts früher ständig im Gebrauch waren...



Und hier das Highlight, ein großer Kater der im Schaufenster saß. Dort stand auch ein Körbchen. Ich hoffe, dass das Schaufenster nur sein Lieblingsplatz ist und dass er sich sonst frei bewegen kann.



Gekauft habe ich eigentlich so gut wie gar nicht, nur ein paar Katzen Knöpfe und ein Panel. Ansonsten konnte ich mich nicht entscheiden. Die Auswahl war riesen groß aber trotzdem...

Montag, 24. August 2009

Quiltfestival Birmingham 2009


Es war wieder klasse. Hat mir sehr gut gefallen.
Die Gruppe war toll, man konnte sich gut austauschen und auch gut am Abend im Pub zusammensitzen.

Eingekauft habe ich viel, eigentlich wollte ich nicht, aber dann haben die günstigen Preise gesiegt.

Besonders freu ich mich über die Flanelstoffe ( im Hintergrund). Das wird eine Kuschel-Reise-Decke für mich werden.

Auch die Bücher sind toll, das eine sogar in Deutsch :-)))

Und allermeisten freu ich mich über meinen Crockpot (Slow Cocker). Heute war er schon im Einsatz, Hähnchenbrust in BBQ-Sauce mit Orangensaft. Sehr lecker...

Mein Rucksack ist fertig

Mein Rucksack, siehe hier der Anfang der Geschichte auch in meinem Blog,

ist mit mehreren Würfen in die Ecke doch noch rechtzeitig für Birmingham geworden.
Es gab einige Änderungen, aber jetzt bin ich recht zufrieden. Aber nochmal genau gleich würde ich nicht nähen. Es hat mich sehr viel Zeit gekostet.

Der Rucksack ist sehr groß, für ein Messebesuch hervorragend, aber nichts für den täglichen Gebrauch.

Ich werde demnächst einen neuen, kleineren nähen, der nicht soviel Aufwand erfordert.

Hier die Bilder:


und hier natürlich wieder der Kontrolleur:



Samstag, 4. Juli 2009

Kirschen, Kirschen, nochmals Kirschen.....

GsD hat das jetzt ein Ende genommen. Die Kirschen im Garten sind zu Ende (na ja, für die Vögelchen sind noch welche auf dem Baum geblieben). Ein paar Abende lang stand ich in der Küche und habe mehrere Gläser eingekocht. Zum Glück bin ich selber Kirschen-Fan, ich liebe Kirschen in jeglicher Form. Als Kind hab ich immer Kernespucken geübt, so manchen Jungen habe ich geschlagen und weiter gespuckt als er hi, hi, hi....

Hier ein Foto von den ersten bei der Verarbeitung, die späteren sind noch viel dunkler gewesen, fast schwarz und schön saftig. In diesem Jahr haben wir kaum Würme drin, sonst sind die Kirschen noch nicht ganz reif und schon befallen.

Lecker!!!

Ich war auf der Interkarneval in Köln

Ende Juni gab es in Köln wieder mal die Karneval Messe "Interkarneval".

http://www.interkarneval.de/

Wir sind das erste Mal da gewesen und fanden super toll. Die Vielfalt der Kostüme und alle andern Sachen, die mit Karneval zu tun haben.
Wir gehören selber zu einem Karnevalverein, siehe Button unten rechts: KKD

Natürlich bin ich nicht drum herum gekommen und habe mir einen Cowboyhut in rot gekauft.



Auch Stoffe für meine Faschingsnäherei sind da gewesen und ich habe ganz günstig mehrere Meter erworben.

Hier ein paar Impressionen von der Fa. Arenz, die sehr schöne Kostüme verkauft.

http://www.karnevalshop24.de