Donnerstag, 11. Juni 2009

Meine Winterstadt Block #4

Und so schnell geht es :-))))

Block Nr. 4 ist fertig. Klar habe ich schon den größten Teil fertig genäht gehabt. Heute nur drei Teile und dann zusammengesetzt.

Gleich geht es weiter mit Block 5.

Meine Winterstadt Block #3

So, zwar mit Verspätung, aber der Block Nr. 3 ist fertig. Er sieht auf dem Bild bisschen schepp aus, aber im Original ist alles o.k. Nur die Log Cabin Blöckchen oben, sind irgendwie ein Stück zu lang, aber das gleiche ich bei Zusammennähen aus.



Block Nr. 4 kommt auch bald, ich habe heue einen Sulky Marathon angelegt. Abgesehen von kleinen Pausen nähe ich den ganzen Tag an Sulky. Muß dann auch Block Nr. 5 nachholen.

Und so sieht es aus, wenn Theresa alleine daheim ist. Da wird der Tisch im Wohnzimmer sofort beschlagnahmt :-)

Dienstag, 9. Juni 2009

Unser neues Bett ist da......

und wir haben noch nicht mal die erste Nacht darauf geschlaffen, da wurde das Bett schon in Beschlag genommen.
Erstmal hat unsere Prinzessin sich darauf bequem gemacht. Sie liebt es Abends, bevor wir ins Bett kommen, sich auf dem Bett breit zu machen. Wenn ich dann das Licht anmache, sieht sie mich vorwurfsvoll an, nach dem Motto: "warum weckst Du denn mich???"
Es fehlt noch, dass sie sich mit der Decke zudeckt....



Später am Abend wollte ich ins Bett und sieh an, sieh an, es herrschte Frieden und Freude. Beide Katzen haben sich darauf bequem gemacht. Es ist oft so, dass Basti unsere Bea (übrigens seine Schwester) verhaut und von Lieblingsplätzen verdrängt. Aber manchmal sind sie doch ganz lieb zueinander....

Samstag, 16. Mai 2009

Hexagone .... und es geht weiter...

Heute habe ich weitere Blumenstoffe für meine Hexagone zugeschnitten. Ich schätze, dass ich bereits um die 1500 Stück habe. Alleine 800 hat meine Mama genäht. Und so kam es dazu. Eines Tages (noch garnicht so lange her) fragte sie mich: "kann ich dir bei deiner Näherei helfen?" Kurz nachgedacht, JJJAAA! Hexagone.
Ich habe ihr kurz erklärt, wie man diese näht und schwupp die wupp, hat sie in sehr kurzen Zeit sehr viele genäht. Jetzt ist das Körbchen leer und ich muß dafür sorgen, dass der Nachschub kommt.
Ich habe schon gesagt: es dauert nicht lange, dann wird meine Mama dem Patchworkfieber verfallen sein. Wahrscheinlich nehme ich sie bei der nächsten Ausstellung mit, dann kann sie sehen, was Frau so zauben kann.

Hier mein Helfer:



und hier die genähten Hexagone



Freundschaftskissen

Vor Kurzem habe ich an einem Swap mit Freundschaftskissen bei den Quiltfriends teilgenommen. Die Idee war von Petra, die ähnliche Kissen beim Sulky gesehen hat. Diese Kissen haben wir auch im Original in Aschaffenburg beim Quiltfestival bewundert.

Es hat viel Spass beim Nähen gemacht, ich habe Rosenstoffe genommen und mit einem Band und Perlchen verziert. Ich war auch beim Verteilen der Kissen dabei, um Petra zu helfen. Wir haben die Namen der Teilnehmerinen aus einem Topf ausgelost und so die Kissen untereinander verteilt.

Hier meine Kissen die ich bekommen habe, das mit grünen Perlen ist von mir.



und hier die Rückseiten mit den Siggis.

Endlich blüht es

Hallo,

heute wollte ich Euch meinen kleinen Garten an der Terasse zeigen. Endlich blühen die Clematis und die Rose. Leider regnet es immer wieder, aber laut Wettevorhersage soll ab nächste Woche wieder schön sein.

Unser Rhododendron ist dies Jahr sehr spät dran....



Hier die Königin.....




die treuen Begleiter: Clematis:



uns so sieht es nach dem Regen aus...



Wir haben noch einen großen Garten in der Gartenanlage vor dem Schloss. Da blüht auch alles. Werde demnächst paar Bilder machen und hier zeigen.

Donnerstag, 9. April 2009

Baby Jane Block #1

Hallo,

aus diesen Fetzen soll der erster Block entstehen.
Sein Name A 1.



Nicht so einfach, aber es wird (hoffe ich). Gestern habe ich angefangen und natürlich wieder unterschätzt wieviel Zeit man für die Vorbereitungen braucht. Alleine das Ausschneiden von den Teilen, da 8 Stück, da 4 Stück und dann nochmals 8 Stück. Ganz schön zeitaufwendig.

Weil Gestern der Geburtstag von Jane A. Stickle war, habe ich mir den Tag als Stichtag für den Anfang vorgenommen. Mal sehen wieviele Jahre "ins Land gehen" bis der Quilt fertig wird.

Na dann, auf gutes Gelingen:-)))

LG
Theresa