Freitag, 22. Juni 2012

Unsere Reise nach Irland Teil 2

Am Freitag, wie schon geschrieben, haben wir die Quiltausstellung besucht. Leider bin ich ein wenig enttäuscht. Ich habe eine große Veranstaltung erwartet. Hoffen wir mal, dass in ca. 3 bis 5 Jahren die Veranstallter an Erfahrung gewinnen und was Größeres organisieren.

Im Nachtrag zum ersten Post möchte ich Euch die wunderschönen Blumen-Quilts zeigen. Diese Ausstellung hat mir persönlich am Besten gefallen:







Achtet bitte auch auf die Deko und diesen tollen Teich:


























Und jetzt noch der NYB, der Vorne am Eingang ausgestellt wurde. Leider ist er nich ganz auf dem Foto, weil in diesem Raum kaum Platz zum Fotografieren war. Das ist auch ein Minuspunkt an dieser Ausstellung, viele große Quilts hingen zu nah beieinander, so dass diese nur aus einem Seitenwinkel im Ganzen fotografiert werden konnten. Das Problem war in Houston USA nicht vorhanden. Es gab immer viel Platz um schöne Fotos machen zu können.






Jetzt ist erstmal Schluß, ich muss auf die Arbeit. Die Zeit reicht doch nicht für den ganzen Bericht. Es folgt noch die Fortsetzung der Quiltausstellung.

LG
Theresa

Mittwoch, 13. Juni 2012

Unsere Reise nach Irland

Letzte Woche sind wir nach Irland aufgebrochen. Mit dem Flugzeug nach Dublin. Dort haben wir unser Mietwagen abgeholt, einen Skoda Superb Comfort. Am Anfang war ich skeptisch aber dann... toll. Eine Comfort Ausstattung, mit Ledersitzen, Holzverkleidung und allen möglichen Schnick-Schnack:


Abgesehen davon, dass das Lenkrad auf der falschen Seite sich befand...  hi, hi, hi.... hat mir das Auto sehr gefallen. Kurz nach der Abholung sind wir nach Galway aufgebrochen. Galway befindet sich direkt auf der anderen Seite der Insel, ca 220 km entfernt.

Es hat richtig geregnet (die Fotos vom Auto habe ich bei der Abgabe gemacht). Zum Glück gibt es nicht viel Verkehr dort, wir kamen gut voran. Erst in Galway gab es Abendsverkehr und wir müssten das Hotel suchen. Mit dem Iphone haben wir das gut gemeistert.

Residiert haben wir hier:

Hotel Meyrick

Das war ein schönes Hotel mit riesigem Bett. Vor allem die Lage war hervorragend, mittendrin, wir sind überall zu Fuß gelaufen. Auch wenn am ersten Tag richtig geregnet hat. Leider sind die Fotos aus dem ersten Pub nichts geworden.

Laut unserem Wetterbericht sollte am Freitag weiterhin, bis Nachmittag regnen, daher haben wir beschlossen an diesem Tag das Quilt-Festival zu besuchen. Die Ausstellung befand sich auf dem Gelände von:



Wir haben das Glück erstmal immer die Neben- oder Hintergebäude zu finden. Unsere erste Station war das Haus Nummer 10. Und hier habe ich die schönste Blumenquilts-Ausstellung gefunden:



Und diese Blumen haben uns begrüßt:


Fortsetzung folgt......

Freitag, 25. Mai 2012

Schal mit Crazy Lace 3D Technik

Ich habe am WE bei Frau Jeannette Knake einen Kurs mit dieser Technick gemacht. Entstanden ist ein bunter Schal. Den Kurs kann ich sehr empfehlen!! Das war toll. Frau Knake hat richtig gut erklärt. Wir hatten freie Hand was wir machen wollten. Ein Vorrat an Wolle und Stoffen lag bereit.

Frau Knake hat auch viele fertige Sachen mitgebracht, die uns erstmal in die Welt von Crazy Lace in 3D versetzt haben. Da konnte Frau Fühlen, wie das Endprodukt sein kann (muß aber nicht!!!) und entweder nachmachen oder ganz was neues entwerfen!! Westen, Kleidchen, Spitzenkragen, Tücher, Taschen. Gürtel und auch T-Shirts... Die Auswahl ist groß.

Ich habe schon die Bücher von Frau Knake seit längerer Zeit hier, habe mich aber nicht so ganz getraut:




Habe mir das neue Buch auch gekauft, da werden auch andere Techniken erklärt:


Und hier ist mein Schal, er ist 1,30 m lang und zu einem Loop zusammengenäht. Ich kann ihn lang tragen (wie ein lange Kette) oder zwei Mal um den Hals umschlungen.





Mittwoch, 4. April 2012

Mein Projekt im Bernina Blog

Hallo Zusammen,

seit dem Wochenende werden auf dem Bernina Blog täglich neue Projekte "Frische Farbe für den Frühling" vorgestellt. Heute ist mein Projekt auch dabei, schaut hier, ich nenne es:

Frühlingsgefühle

Ich habe eine Decke für unser Doppelbett genäht und bestickt. Es hat viel Spass gemacht. Der gestreifter Stoff wurde uns von Bernina geschenkt, die anderen sind aus meinem Fundus (wieder was verarbeitet und nichts neues gekauft). Wenn ich jetzt ins Schlafzimmer komme, strahlen mir die Farben entgegen.

Die anderen Projekte sind auch toll. Viele unterschiedliche Ideen mit gleichem Stoff.

Ich warte auf die nächste Aktion, hoffe dass eine geplant ist (wahrscheinlich zu Weihnachten). Vielleicht habe ich Glück und bin wieder dabei.

Samstag, 10. März 2012

Tschüß mein Kleiner.....


9 Jahre lang hast Du uns begleitet, jeden Morgen auf Dein Leckerli bestanden, mit uns in die Ferne gereist, einge Kabel durchgebissen und heute bist Du gegangen....

Mein kleiner großer Rammelo.
Als die Katzen gekommen sind, hast gleich gezeigt wer hier der Chef ist!!! Du und nur Du. Wehe, wenn eine auf deinem Pfad im Garten gelegen hat!! Gezwickt hast Du sie....





Du bleibst für immer in meinem Herzen

Freitag, 6. Januar 2012

Der Auftakt ist getan...

für diesjährige Faschingsperiode will ich mir ein Kleid a'la Sissi oder Scarlet o'Hara nähen.
Der Reifrock, Korsage und die Schuhe habe ich gekauft, da ich leider keine Zeit habe um den Unterbau zu nähen. Leider habe ich recht spät erfahren (oder damals nicht richtig zugehört), dass das Thema in dieser Kampagne "Karneval in Venedig" ist.

Hier schon der Unterbau auf meiner Luise:

Die Schuhe habe ich bei Ebay ersteigert, die sind aus einem weichen Kunstleder und innen mit Pelz gefüttert. Sie fühlen sich sehr gut an.

Ich warte bis die bestellten Schnitte kommen, habe mir diese zwei ausgesucht und werde diese miteinander kombinieren. Von dem gelben Kleid Simplicity-7320-historisches-Kleid wird der Rock genäht und von diesem hier McCalls-6097-Historisches-Kostüm das Oberteil. Allerdings werde ich wahrscheinlich bei dem Rock nicht die Schals nähen, sondern ihn doppeln und die obere Lage nach oben raffen. Mal schauen. Das kann sich auch noch ändern.

Die Maske habe ich auch schon, nur vergessen zu fotografieren. Wenn die Stoffe kommen, ich hoffe das es morgen wird, hole ich das nach.

Hoffentlich kommen die Schnitte auch bald.

Bis demnächst.....

Freitag, 16. Dezember 2011

Houston USA im November 2011 Teil 3

und heute, weil es so stürmt, zege ich Euch unseren Tag am Golf von Mexico.

Wir sind dann nach Süden Richtung Galveston aufgebrochen:



Das war ein wunderschöner Tag, die Luft und das Meer,... ööhhmmm, Ozean.
Um nach Galveston zu gelangen, müssten wir über eine Brücke fahren:




Und ich sage immer wieder, das Autofahren hat in USA richtig Spass gemacht. Immer Gerne wieder...

Und hier noch ein paar Eindrücke. Wunder Euch nicht, dass es irgendwie leer aussieht. Später habe ich erfahren, dass vor ca. 2 Jahren in Galveston einen Sturm bzw. eine Art Tsunami gegeben hat und viele Gebäuden am Strand vernichtet hat.







Und jetzt möchte ich Euch ein paar Eindrücke aus einem Supermarkt, Krogers, zeigen.Das ist so etwa wie bei uns Toom Markt, meistens Lebensmittel und nur ein Teil von Non Food.
Wir hatten den Vorteil, dass das Geschäft sich gleich neben unserem Hotel befand. Im Zaun gab es sogar einen Durchgang mit der Hotelkarte. Wir haben uns oft dort frische Salate, Brot und Obst gekauft. Ich fand den Blue-Cheese-Dressing so lecker. Zuhause habe ich schon einmal nachgemacht, sehr lecker, aber nicht ganz so wie dort :-(((

Ich fand die Sachen echt toll:







Und am Schönsten war die Theke mit Obst und Gemüse:

Die geschnittenen Äpfel fand ich der Hammer. Du brauchst außer Microwelle eigentlich keine richtige Küche in USA. Alles gibt es fix und fertig, sogar mundgerecht zugeschnitten:






Und hier als Gegenteil die riesige Steaks:
Die Hand links ist von Geli, also von einer erwachsenen Frau und keinem Kind.

Fortsetzung folgt...