Sonntag, 13. November 2011

Houston USA im November 2011

Hallo Zusammen,

am Donnerstag bin wieder nach Hause gekommen. Langsam gewöhne ich mich an die Zeitverschiebung, 7 Stunden hauen schon ganz schön um :-))
Das Quilt-Festival hat mir gut gefallen, allerdings muss ich nicht unbedingt nochmals hin. Birmingham in England tut es auch. Aber ich darf jetzt sagen: ich war dort und habe es gesehen.
Nächstes Mal, wenn sich ergeben sollte, dann besuche ich eine andere Stadt in USA. Vielleicht Chicago... Oder Miami... Mal sehen, vielleicht nichts mit Quilten oder evtl eine organisierte Quiltreise durch USA.

Das Autofahren dort hat richtig Spass gemacht. Dort fahren (fast) alle sehr gesittet und sind den anderen Autofahrern gegenüber sehr freundlich. Beim Spurwechsel wirst Du reingelassen ohne "murren und knurren". Bei dem Automatikgetriebe macht es Spass Gas zu geben und sich einzuordnen. Unser Auto war ein Ford Espace uupps, nichts mit Renault sondern Escape (danke Geli), geräumig und mit allem Schnick-Schnack, ob gebraucht wird oder nicht.

Außer Houston haben wir auch Spring besucht. Genau:  Old Town Spring Das ist ein kleiner Ort in der Nähe in dem noch vielle "alte" Häuser stehen. Wie früher... Hier ein paar Bilder:




Dort haben wir, eigentlich per Zufall, den tollsten Quilt-Laden entdeckt. Wir haben erstmal das hintere Haus mit den reduzierten Stoffen gefunden und erst als wir zahlen wollten, hieß es, im Vorderhaus ist die Kasse. Boah, tausende Stoffe auf einem kleinem Raum. So sieht der Laden von der Hauptstrasse aus:


Hier der Link zum Laden: grsfabrics

Dort gab es auch einen Perlen-Shop, dass das Herz von Geli höher schlagen lässt: springbeads . Es war eine risige Auswahl an Perlen und Zubehör.

Ein anderer Punkt war NASA. Wir sind recht früh dort angekommen und konnten am Vormittag das Gelände mit speziellen Train erkunden. Alles sehr streng, viele Kontrollen, wie am Flughafen ;-)  Am besten haben mir die Rinder auf der Wiese mit sehr langen Hörnen gefallen. Hier ein paar Bilder:





Fortsetzung fogt .....

Sonntag, 9. Oktober 2011

Ich bin ein Sommertyp

Ich hatte gestern für meine Freundinnen eine Farbberatung organisiert. Wir haben Frau Richter eingeladen und es hat sehr viel Spass gemacht. Frau Richter ist sehr nett und freundlich und es hat uns sehr viel Spass gemacht.
Hier der Link zur Seite von Frau Richter, ich kann diese Beratung sehr empfehlen:

mcr image

Als erstes wurden wir vor einem Spiegel gesetzt, Haare abgedeckt und los ging, welche Farbe passt zu mir. Ich hätte garnicht gedacht, dass eigentlich meine Lieblingsfarben rot, gelb, orange und braun gar nicht zu mir passen :-(((. Obwohl tief in meinem Herzen hatte ich immer die Vorliebe zu grau, rosa und hellblau. Alles eher gedämpft und keine knalligen Farben. Danach haben wir uns geschminkt, natürlich in den "neuen" Farben. Es hat viel Spass gemacht. Vor allem später haben wir unsere Kosmetika untereinander  ausgetauscht. Die Farben, die ich nicht mehr nehmen soll, habe ich verschenkt. Meine neue Schmuckfarbe ist Silber. Zum Glück habe ich schon ein Teil, weil letzte Zeiten Silber doch so modern war, aber wenn ich daran denke, was ich mit meinen goldenem Schmuck machen soll? Das sind zwar keine wertvollen Sachen, aber es hängen viele Erinnerungswerte dran. Ich werde diese schön im Schmuckkästchen hinlegen und mich einfach mal so daran erfreuen.

Und ich werde mir eine neue Frisur machen lassen, mein Naturton richtung Aschbraun mit Highlights aufpeppen. Irgendwie kann ich mir diese Farbe nicht so ganz vorstellen, aber ich lasse mich überrschen. Das wäre die Haarfarbe:
Wenn ich dann meine neue Frisur habe, dann stelle ich ein Foto hier rein. Sonst erkennt mich keine mehr :-)

Hier ist meine Farbpalette:

Jetzt kann ich meinen selbsgestrickten Pulli in den Herbstfarben verschenken :-((  Nein, nein, Zuhause werde ich ihn bestimmt tragen. Auch die Patchworkjacke, die ich gerade für meine USA-Reise nähe, darf ich verbannen. Ich überlege ernsthaft, ob ich diese weiter nähen soll. Mal schauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Freitag, 2. September 2011

Birmingham 2011

Ich habe noch gar nicht über meine B'ham Reise berichtet. Auf Grund der Ausschreitungen zu diesem Zeitpunkt in mehreren Städten in Großbritannien, habe ich mir schon ein bisschen Gedanken gemacht, wie die Reise verlaufen wird. Aber ich wußte, dass der Hauptpunkt der Reise sich doch sehr weit vom Zentrum befindet.

Und es war auch so, keine Vorkommnisse. Auch am Flughafen war sehr ruhig und die Präsenz der Polizei war nicht größer als sonst. Die Anderen lachten, dass die Polizei wahrscheinlich komplett im Zentrum beschäftigt war :-(((

Am Freitag haben wir Solihull besucht, diese Stadt liegt in entgegen gesetzten Richtung als Birmingham. Es hat mir ganz gut gefallen, ich war zum ersten Mal in einer Sushi-Bar. Wir hatten mit Geli viel Freude die Schälchen auszusuchen und zu probieren.

Die Messe war diesmal für mich nichts Besonderes, so wie ich sonst sie kenne. Ich habe auch nicht soviel fotografiert, aber eins hat mir richtig gut gefallen! Schaut hier: Sulky Stadt in mehrfacher Ausführung und richtig bunt. Da ich weiß wieviel Arbeit darin steckt, hat mir das richtig gefallen:

                                                                  linke Seite


                                                                  rechte Seite:

Aber eingekauft habe ich recht viel, bis auf einen roten und die zwei beigen nur schwarz-weisse Stoffe. Die kann ich dann schön für Taschen oder sowas verwenden. Auch ein Piecemaker Kalender ist in meinen Rucksack geschlüpft, auch ein paar Garne und Borten. Einge der Sachen habe ich in Solihull gekauft.

Das Fashion Buch habe ich mir für meine Projekte bei Kleidernäherei gekauft, auch die kleinen Streuteile kann ich dafür sehr gut verwenden. Und die magnetischen Becher sind Umrechnungshilfen für englische Maß- und Temperaturangaben.

Und hier zeige ich Euch ein paar Impressionen von der Messe bunt gemischt: Puppen, Bücher,  Taschen Quilts und Klamotten






























Samstag, 6. August 2011

Ann's Haube

Bei den  Quiltfriends gab es eine Aktion Roses from the Heart bei der Hauben nach einem alten Schnittmuster genäht wurden. Jede Haube wurde mit einem Namen jener Frauen, die damals nach  einer Verurteilung von England nach Australien verschifft wurden, versehen.  Auch der Name des Schiffes wurde afgestickt, aufgemalt oder wie auch immer angebracht.
Ich habe eine Haube für Ann Byrne, die mit dem Schiff Kangaroo angekommen ist, genäht.
 Sie wird nach Birmingham mitgenommen und dort an die Organisatoren, zusammen mit allen anderen Hauben die bei den QF's genäht wurden, übergeben.


Ich freu mich, dass ich doch noch geschafft habe. Es würde mich schon interessieren, was mit der Frau damals passiert ist, aber ich glsube, die Recherche ist nicht möglich.

Mittwoch, 20. April 2011

Quilt Diva

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Diva gekauft, ich finde sie so toll. Muss noch mein Auto waschen um den Aufkleber drauf zu pappen :-) Und der Pin kommt an meinen Rucksack. Es hat zwar länger gedauert bis sie aus Amerika kam, aber dann lag sie doch im Briefkasten.
Irgendwo habe ich auch die Anleitung für den Quilt, ob ich ihn irgendwann anfangen werde??? Das steht in den Sternen.

Donnerstag, 7. April 2011

Mein Wochenende

war so schön. Ich bin im Panorama Hotel in Heimbuchenthal gewesen. Ganze zwei Tage haben wir mit unseren Berninas gestickt. Die Maschinchen sind ganz heiß gelaufen :-))))

Und das ist dabei rausgekommen:

1. Ein Gourmet Ordner für die besten Rezepte der Welt:

erstmal haben wir einen Stoff mit dem Wort Gourmet bestickt, es hat alles wunderbar geklappt: da ist auch ein Gummi angenäht worden um das Ganze zusammen zu halten.
Und dann kamen die Innenkarten, sie sind so schön:


Und das sind meine beiden Lieblingseinlagen:

Das war der Samstag und am Sonntag haben wir ein kleines Täschen gemacht. Mit einer kleinen Geldbörse. Sehr praktisch für den Sommer wenn man auf einen Fest fahren und nicht das ganze Krempel mitschleppen will. Die Tasche reicht gerade so für Taschentücher, Schlüssel und ein Handy.
Ich freue mich auf das nächste Jahr, da will ich auch hin.