Freitag, 2. September 2011

Birmingham 2011

Ich habe noch gar nicht über meine B'ham Reise berichtet. Auf Grund der Ausschreitungen zu diesem Zeitpunkt in mehreren Städten in Großbritannien, habe ich mir schon ein bisschen Gedanken gemacht, wie die Reise verlaufen wird. Aber ich wußte, dass der Hauptpunkt der Reise sich doch sehr weit vom Zentrum befindet.

Und es war auch so, keine Vorkommnisse. Auch am Flughafen war sehr ruhig und die Präsenz der Polizei war nicht größer als sonst. Die Anderen lachten, dass die Polizei wahrscheinlich komplett im Zentrum beschäftigt war :-(((

Am Freitag haben wir Solihull besucht, diese Stadt liegt in entgegen gesetzten Richtung als Birmingham. Es hat mir ganz gut gefallen, ich war zum ersten Mal in einer Sushi-Bar. Wir hatten mit Geli viel Freude die Schälchen auszusuchen und zu probieren.

Die Messe war diesmal für mich nichts Besonderes, so wie ich sonst sie kenne. Ich habe auch nicht soviel fotografiert, aber eins hat mir richtig gut gefallen! Schaut hier: Sulky Stadt in mehrfacher Ausführung und richtig bunt. Da ich weiß wieviel Arbeit darin steckt, hat mir das richtig gefallen:

                                                                  linke Seite


                                                                  rechte Seite:

Aber eingekauft habe ich recht viel, bis auf einen roten und die zwei beigen nur schwarz-weisse Stoffe. Die kann ich dann schön für Taschen oder sowas verwenden. Auch ein Piecemaker Kalender ist in meinen Rucksack geschlüpft, auch ein paar Garne und Borten. Einge der Sachen habe ich in Solihull gekauft.

Das Fashion Buch habe ich mir für meine Projekte bei Kleidernäherei gekauft, auch die kleinen Streuteile kann ich dafür sehr gut verwenden. Und die magnetischen Becher sind Umrechnungshilfen für englische Maß- und Temperaturangaben.

Und hier zeige ich Euch ein paar Impressionen von der Messe bunt gemischt: Puppen, Bücher,  Taschen Quilts und Klamotten






























Samstag, 6. August 2011

Ann's Haube

Bei den  Quiltfriends gab es eine Aktion Roses from the Heart bei der Hauben nach einem alten Schnittmuster genäht wurden. Jede Haube wurde mit einem Namen jener Frauen, die damals nach  einer Verurteilung von England nach Australien verschifft wurden, versehen.  Auch der Name des Schiffes wurde afgestickt, aufgemalt oder wie auch immer angebracht.
Ich habe eine Haube für Ann Byrne, die mit dem Schiff Kangaroo angekommen ist, genäht.
 Sie wird nach Birmingham mitgenommen und dort an die Organisatoren, zusammen mit allen anderen Hauben die bei den QF's genäht wurden, übergeben.


Ich freu mich, dass ich doch noch geschafft habe. Es würde mich schon interessieren, was mit der Frau damals passiert ist, aber ich glsube, die Recherche ist nicht möglich.

Mittwoch, 20. April 2011

Quilt Diva

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Diva gekauft, ich finde sie so toll. Muss noch mein Auto waschen um den Aufkleber drauf zu pappen :-) Und der Pin kommt an meinen Rucksack. Es hat zwar länger gedauert bis sie aus Amerika kam, aber dann lag sie doch im Briefkasten.
Irgendwo habe ich auch die Anleitung für den Quilt, ob ich ihn irgendwann anfangen werde??? Das steht in den Sternen.

Donnerstag, 7. April 2011

Mein Wochenende

war so schön. Ich bin im Panorama Hotel in Heimbuchenthal gewesen. Ganze zwei Tage haben wir mit unseren Berninas gestickt. Die Maschinchen sind ganz heiß gelaufen :-))))

Und das ist dabei rausgekommen:

1. Ein Gourmet Ordner für die besten Rezepte der Welt:

erstmal haben wir einen Stoff mit dem Wort Gourmet bestickt, es hat alles wunderbar geklappt: da ist auch ein Gummi angenäht worden um das Ganze zusammen zu halten.
Und dann kamen die Innenkarten, sie sind so schön:


Und das sind meine beiden Lieblingseinlagen:

Das war der Samstag und am Sonntag haben wir ein kleines Täschen gemacht. Mit einer kleinen Geldbörse. Sehr praktisch für den Sommer wenn man auf einen Fest fahren und nicht das ganze Krempel mitschleppen will. Die Tasche reicht gerade so für Taschentücher, Schlüssel und ein Handy.
Ich freue mich auf das nächste Jahr, da will ich auch hin.

Mittwoch, 2. März 2011

Nadelmäppchen

Hallo Zusammen,

heute wollte ich Euch mein neues Nadelmäppchen zeigen. Das habe ich beim Nähclub bei meinem Nähmaschinenhändler gebastelt. Das sind Seiten aus Filz, ober ist ein mit verschiedenen Nadelnamen und -stärken bedruckter Stoff.

Es hat viel Spass gemacht die vordere Seite zu gestalten, da kam eine Hohlsaumnadel zum Einsatz. Ich fahre gerne zum Nähclub sowie auch zum Stickteam, das macht echt Spass. Da komme ich immer mit fertiger Sache heim. Die Damen dort leisten viel Vorarbeit.


Samstag, 26. Februar 2011

Garten Feen

Heute ist so ein schöner Tag, da mussten ein paar Fotos gemacht werden. Nach und nach stelle ich die Sachen hier ein. Heute: GARTEN FEEN meine Version
Den Wandbehang habe ich für meine Mama zu ihrem runden Geburtstag im Dezember 2010 genäht. Sie hilft uns doch soviel im Garten jeden Sommer. Meine Mama ist unsere Garten-Fee.
Ich habe extra nicht sovele Blöcke genäht (dazwischen), da die Wohnung meiner Mutti nicht so groß ist und es würde sonst sehr überladen wirken. So finde ich richtig gut.
Es ist soweit fertig, bis auf die Aufhängung, da kommt ein echter Ast. Leider war im Dezember soviel Schnee bei uns, das ich mich erst jetzt, bei so schönem Wetter, auf die Suche begeben werde. Entsprechend dem gefundenen Ast, wird dann die Aufhängung noch genäht.

Ein paar Detailsfotos:

Hier könnt ihr die kleinen Gartengeräte sehen, die habe ich aus dem Bereich Minaturen 1:12.

Und die Knöpfe sollen ein Beet mit Kürbissen und Kohl darstellen, so wie im Garten oft eingepflanzt wird (ja, ich weiss , so durcheinander wie hier wird das in Wirklichkeit nicht gemacht).

Erst auf den Bildern fällt mir auf, dass ich den Wandbehang nochmals bügeln muss, durch den Transport sind einige Knitter reingekommen. Bitte um Nachsicht :-)

Und noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag:


Samstag, 19. Februar 2011

Zugang beim Puppenhaus

Ich habe im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Bamberg ein paar Kleinigkeiten erworben.


Auch beim Krankenbesuch in Bad Orb gab es einen Flohmarktstand und da habe ich was gefunden:

Und es gab auch eine Bestellung in England
( http://www.dollshouse.com/),
hoffentlich kann ich bald mit dem Haus für die Nikolaus Familie anfangen. Ob Frau auch irgendwo die Zeit kaufen kann?