Hallo Zusammen,
ich habe mir die Diva gekauft, ich finde sie so toll. Muss noch mein Auto waschen um den Aufkleber drauf zu pappen :-) Und der Pin kommt an meinen Rucksack. Es hat zwar länger gedauert bis sie aus Amerika kam, aber dann lag sie doch im Briefkasten.
Irgendwo habe ich auch die Anleitung für den Quilt, ob ich ihn irgendwann anfangen werde??? Das steht in den Sternen.
Mittwoch, 20. April 2011
Donnerstag, 7. April 2011
Mein Wochenende
war so schön. Ich bin im Panorama Hotel in Heimbuchenthal gewesen. Ganze zwei Tage haben wir mit unseren Berninas gestickt. Die Maschinchen sind ganz heiß gelaufen :-))))
Und das ist dabei rausgekommen:
1. Ein Gourmet Ordner für die besten Rezepte der Welt:
erstmal haben wir einen Stoff mit dem Wort Gourmet bestickt, es hat alles wunderbar geklappt: da ist auch ein Gummi angenäht worden um das Ganze zusammen zu halten.
Und dann kamen die Innenkarten, sie sind so schön:
Und das sind meine beiden Lieblingseinlagen:
Das war der Samstag und am Sonntag haben wir ein kleines Täschen gemacht. Mit einer kleinen Geldbörse. Sehr praktisch für den Sommer wenn man auf einen Fest fahren und nicht das ganze Krempel mitschleppen will. Die Tasche reicht gerade so für Taschentücher, Schlüssel und ein Handy.
Ich freue mich auf das nächste Jahr, da will ich auch hin.
Und das ist dabei rausgekommen:
1. Ein Gourmet Ordner für die besten Rezepte der Welt:
erstmal haben wir einen Stoff mit dem Wort Gourmet bestickt, es hat alles wunderbar geklappt: da ist auch ein Gummi angenäht worden um das Ganze zusammen zu halten.
Und dann kamen die Innenkarten, sie sind so schön:
Und das sind meine beiden Lieblingseinlagen:
Das war der Samstag und am Sonntag haben wir ein kleines Täschen gemacht. Mit einer kleinen Geldbörse. Sehr praktisch für den Sommer wenn man auf einen Fest fahren und nicht das ganze Krempel mitschleppen will. Die Tasche reicht gerade so für Taschentücher, Schlüssel und ein Handy.
Ich freue mich auf das nächste Jahr, da will ich auch hin.
Mittwoch, 2. März 2011
Nadelmäppchen
Hallo Zusammen,
heute wollte ich Euch mein neues Nadelmäppchen zeigen. Das habe ich beim Nähclub bei meinem Nähmaschinenhändler gebastelt. Das sind Seiten aus Filz, ober ist ein mit verschiedenen Nadelnamen und -stärken bedruckter Stoff.
Es hat viel Spass gemacht die vordere Seite zu gestalten, da kam eine Hohlsaumnadel zum Einsatz. Ich fahre gerne zum Nähclub sowie auch zum Stickteam, das macht echt Spass. Da komme ich immer mit fertiger Sache heim. Die Damen dort leisten viel Vorarbeit.
heute wollte ich Euch mein neues Nadelmäppchen zeigen. Das habe ich beim Nähclub bei meinem Nähmaschinenhändler gebastelt. Das sind Seiten aus Filz, ober ist ein mit verschiedenen Nadelnamen und -stärken bedruckter Stoff.
Es hat viel Spass gemacht die vordere Seite zu gestalten, da kam eine Hohlsaumnadel zum Einsatz. Ich fahre gerne zum Nähclub sowie auch zum Stickteam, das macht echt Spass. Da komme ich immer mit fertiger Sache heim. Die Damen dort leisten viel Vorarbeit.
Samstag, 26. Februar 2011
Garten Feen
Heute ist so ein schöner Tag, da mussten ein paar Fotos gemacht werden. Nach und nach stelle ich die Sachen hier ein. Heute: GARTEN FEEN meine Version
Den Wandbehang habe ich für meine Mama zu ihrem runden Geburtstag im Dezember 2010 genäht. Sie hilft uns doch soviel im Garten jeden Sommer. Meine Mama ist unsere Garten-Fee.
Ich habe extra nicht sovele Blöcke genäht (dazwischen), da die Wohnung meiner Mutti nicht so groß ist und es würde sonst sehr überladen wirken. So finde ich richtig gut.
Es ist soweit fertig, bis auf die Aufhängung, da kommt ein echter Ast. Leider war im Dezember soviel Schnee bei uns, das ich mich erst jetzt, bei so schönem Wetter, auf die Suche begeben werde. Entsprechend dem gefundenen Ast, wird dann die Aufhängung noch genäht.
Ein paar Detailsfotos:
Hier könnt ihr die kleinen Gartengeräte sehen, die habe ich aus dem Bereich Minaturen 1:12.
Und die Knöpfe sollen ein Beet mit Kürbissen und Kohl darstellen, so wie im Garten oft eingepflanzt wird (ja, ich weiss , so durcheinander wie hier wird das in Wirklichkeit nicht gemacht).
Erst auf den Bildern fällt mir auf, dass ich den Wandbehang nochmals bügeln muss, durch den Transport sind einige Knitter reingekommen. Bitte um Nachsicht :-)
Und noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag:
Den Wandbehang habe ich für meine Mama zu ihrem runden Geburtstag im Dezember 2010 genäht. Sie hilft uns doch soviel im Garten jeden Sommer. Meine Mama ist unsere Garten-Fee.
Ich habe extra nicht sovele Blöcke genäht (dazwischen), da die Wohnung meiner Mutti nicht so groß ist und es würde sonst sehr überladen wirken. So finde ich richtig gut.
Es ist soweit fertig, bis auf die Aufhängung, da kommt ein echter Ast. Leider war im Dezember soviel Schnee bei uns, das ich mich erst jetzt, bei so schönem Wetter, auf die Suche begeben werde. Entsprechend dem gefundenen Ast, wird dann die Aufhängung noch genäht.
Ein paar Detailsfotos:
Hier könnt ihr die kleinen Gartengeräte sehen, die habe ich aus dem Bereich Minaturen 1:12.
Und die Knöpfe sollen ein Beet mit Kürbissen und Kohl darstellen, so wie im Garten oft eingepflanzt wird (ja, ich weiss , so durcheinander wie hier wird das in Wirklichkeit nicht gemacht).
Erst auf den Bildern fällt mir auf, dass ich den Wandbehang nochmals bügeln muss, durch den Transport sind einige Knitter reingekommen. Bitte um Nachsicht :-)
Und noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag:
Samstag, 19. Februar 2011
Zugang beim Puppenhaus
Ich habe im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt in Bamberg ein paar Kleinigkeiten erworben.
Auch beim Krankenbesuch in Bad Orb gab es einen Flohmarktstand und da habe ich was gefunden:
Und es gab auch eine Bestellung in England
( http://www.dollshouse.com/),
hoffentlich kann ich bald mit dem Haus für die Nikolaus Familie anfangen. Ob Frau auch irgendwo die Zeit kaufen kann?
Auch beim Krankenbesuch in Bad Orb gab es einen Flohmarktstand und da habe ich was gefunden:
Und es gab auch eine Bestellung in England
( http://www.dollshouse.com/),
hoffentlich kann ich bald mit dem Haus für die Nikolaus Familie anfangen. Ob Frau auch irgendwo die Zeit kaufen kann?
Samstag, 15. Januar 2011
Meine neue Kutsche
na, da steht den Quiltreisen nicht mehr im Wege. Ich kann jetzt den Kofferraum vollpacken :-)
Seit gestern steht mein neues Auto, ein Toyota Avensis Kombi, 1,8 vor dem Haus.
Jetzt heisst es, EINPARKEN üben, hi hi hi, da ich vorher den kleinen Bruder Corolla gefahren bin.
Viel Schnick-Schnack ist drin, bestimmt wird ein Teil nicht gebraucht. Aber wie das so ist, viele Sachen sind schon serienmäßig dabei.
Und hier der Kofferraum
Ich hoffe viele Jahre mit dem Auto fahren zu können, bei dem Corolla sind es 10,5 gewesen. Ich finde Toyota sehr zuverlässig, das ist meine bevorzugte Automarke und bis jetzt nie Probleme gehabt (der neuer ist mein dritter Toyota) im Gegenteil zum Opel.
Seit gestern steht mein neues Auto, ein Toyota Avensis Kombi, 1,8 vor dem Haus.
Jetzt heisst es, EINPARKEN üben, hi hi hi, da ich vorher den kleinen Bruder Corolla gefahren bin.
Viel Schnick-Schnack ist drin, bestimmt wird ein Teil nicht gebraucht. Aber wie das so ist, viele Sachen sind schon serienmäßig dabei.
Und hier der Kofferraum
Ich hoffe viele Jahre mit dem Auto fahren zu können, bei dem Corolla sind es 10,5 gewesen. Ich finde Toyota sehr zuverlässig, das ist meine bevorzugte Automarke und bis jetzt nie Probleme gehabt (der neuer ist mein dritter Toyota) im Gegenteil zum Opel.
Sonntag, 28. November 2010
Ich will auch.....
So manchmal schauen wir zu dritt oder zu viert fern. Wir haben aber keine Gäste, sondern das sind unsere beiden Katzen. Basti öfters als Bea. Bei manchen Sendungen (ich weiß noch gar nicht bei welchen, aber so im groben kann ich sagen, dass es sich meistens um Tiere handelt), schauen die beiden sehr interessiert zu:
Ich warte auf den Tag, wenn die Beiden gemeinsam vor dem Fernseher sitzen.
Dann stelle ich den Kaffee und Kuchen dazu :-))
Und danach Entspannung, bin so froh, dass das Verhalten der Beiden sich seit dem Vorfall im Sommer wieder normalisiert hat:
Ich warte auf den Tag, wenn die Beiden gemeinsam vor dem Fernseher sitzen.
Dann stelle ich den Kaffee und Kuchen dazu :-))
Und danach Entspannung, bin so froh, dass das Verhalten der Beiden sich seit dem Vorfall im Sommer wieder normalisiert hat:
Abonnieren
Posts (Atom)



