Hallo,
in diesem Jahr hat unser Bäumchen Früchte getragen. Fast alle Blüten wurden bestäubt und es gab soviele Früchte, dass wir von Anfang an immer wieder einige entfernen mussten, sonst würde das Bäumchen (es ist noch klein und gerade 3 Jahre alt) nicht soviele tragen können. Aber die Früchte die jetzt reif sind, sehen toll aus und schmecken.....
Allerdings durch den anhaltenden Regen sind immer noch sehr viele verdorben, direkt am Baum. Es hat mir so leid getan, soviel entsorgen zu müssen...
Schaut selbst:
Mittlereweile habe ich alle Früchte abgenommen, und einige schon gegessen....lecker.
Freitag, 3. September 2010
Mittwoch, 11. August 2010
Ein paar neue Fotos von unseren Katzen
lange hier, seit ich über meine beiden Rabauken berichtet habe.
Hier ein paar Bilder:
Bea beim Wellness im Bad :-)
Basti kann sich nicht entscheiden im welchen Karton er schlaffen will
Die Liege ist uns, Du kommst hier nicht drauf......
Im Karton ist auch bequem, hab dort 3 Stunden gepennt...
Hier ein paar Bilder:
Bea beim Wellness im Bad :-)
Basti kann sich nicht entscheiden im welchen Karton er schlaffen will
Die Liege ist uns, Du kommst hier nicht drauf......
Im Karton ist auch bequem, hab dort 3 Stunden gepennt...
Mittwoch, 16. Juni 2010
und heute wieder ein Buch von Yoko Saito
Ich liebe japanische Bücher und besonders von Yoko Saito.
Leider gab das Buch bei meinem Lieblingsversand in Japan vorübergehend oder noch nicht, aber dafür bei Amazon.de in französisch.
Und das ist gut so, ggf. kann ich beim Onkel Google was übersetzen, ohne erstmal japanisch lernen zu müssen. Allerdings sind die Anleitungen so gut bebildert, dass frau keine Übersetzungen braucht.
Das Buch beinhaltet viele florale Muster in Appli: Taschen, Kissen, Läufer und Quilts, wirklich wunderschön. Heute Abend kann ich dann gemütlich im Bett stöbern.
Leider gab das Buch bei meinem Lieblingsversand in Japan vorübergehend oder noch nicht, aber dafür bei Amazon.de in französisch.
Und das ist gut so, ggf. kann ich beim Onkel Google was übersetzen, ohne erstmal japanisch lernen zu müssen. Allerdings sind die Anleitungen so gut bebildert, dass frau keine Übersetzungen braucht.
Das Buch beinhaltet viele florale Muster in Appli: Taschen, Kissen, Läufer und Quilts, wirklich wunderschön. Heute Abend kann ich dann gemütlich im Bett stöbern.
Dienstag, 15. Juni 2010
Neues Buch
Heute kam ein neues Buch an, das ich mir noch als zusätzliches Geschenk zu meinem Geburtstag gegönnt habe.
Es beinhaltet auch eine CD mit allen Mustern, die sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine gestickt werden können. Es sind auch Quilts oder einzelne Sachen wie Handtücher oder Tischdecken dargestellt.Als Stickmustern die klassischen wie Weihnachten, Küchengeräte, Tiere, niedliche Katzen, Blumen, Nähzubehör und noch mehr.
Ich freu mich sehr über das Buch.
REDWORK from THE WORKBASKET von Rebecca Kemp Brent
Das Buch habe ich bei Amazon bestellt.
Es beinhaltet auch eine CD mit allen Mustern, die sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine gestickt werden können. Es sind auch Quilts oder einzelne Sachen wie Handtücher oder Tischdecken dargestellt.Als Stickmustern die klassischen wie Weihnachten, Küchengeräte, Tiere, niedliche Katzen, Blumen, Nähzubehör und noch mehr.
Ich freu mich sehr über das Buch.
Montag, 14. Juni 2010
Berlin, Berlin ....
und dann war alles vorbei :-))
Ich habe beinahe vergessen über unseren Urlaub zu berichten.
Das letzte Wochenende im Mai haben wir zusammen mit Heike und Wulf in Berlin verbracht.
Am Freitag ging es sehr früh los, schon vor 5 Uhr sind wir aus dem Haus gegengen und mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Ja, ja, das haben wir uns gegönnt -- Flugzeug -- und keine Bahn oder ein Auto.
Zum Glück wurde am Abend davor schon das Gepäck abgegeben und da konnten wir in Ruhe bis zum Gate schlendern. Vom Terminal 1 ging mit der speziellen Bahn bis zum Terminal 2, Air Berlin fliegt von dort ab.
In Berlin --- REGEN und wie, aber eine liebe Freundin von mir hat uns am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht.
Und wie man sagt: Wenn die Engel reisen...... Das Wetter hat bis auf ein wenig Regen richtig gut gehalten. Beim Sonnenschein haben wir am Samstag eine Bootsfahrt gemacht. Freitag davor sind wir mit der Kutsche gefahren, aber leider ist das Foto nichts geworden. Der Kutscher hat uns fotografiert und das Foto ist schwarz. Was auch immer er angestellt hat :-)
Fazit: Berlin ist sehr weitläufig, wer das Auto nicht mitnehmen will ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewisen. Die Verbindungen sind zwar gut, vorausgesetzt zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Gleisarbeiten, wie bei uns. Wir haben U-Bahn und S-Bahn Stationen gesehen, die wir überhaupt nicht geplannt haben.
Und jetzt ein paar Bilder von Berlin und Potsdam: Potsdam ist eine eigene Reise wert.
Am Samstag Abend haben wir auch das Klo besucht. Ja, das ist richtig, sehr originelle Kneipe, allerdings nur für Menschen mit sehr hohen Reizschwelle und guten Nerven.
Schaut selbst:
http://www.klo.de/set_main.htm
Und das sind wir:
Bitte das Trinkgefäß beachten!
Ich habe beinahe vergessen über unseren Urlaub zu berichten.
Das letzte Wochenende im Mai haben wir zusammen mit Heike und Wulf in Berlin verbracht.
Am Freitag ging es sehr früh los, schon vor 5 Uhr sind wir aus dem Haus gegengen und mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Ja, ja, das haben wir uns gegönnt -- Flugzeug -- und keine Bahn oder ein Auto.
Zum Glück wurde am Abend davor schon das Gepäck abgegeben und da konnten wir in Ruhe bis zum Gate schlendern. Vom Terminal 1 ging mit der speziellen Bahn bis zum Terminal 2, Air Berlin fliegt von dort ab.
In Berlin --- REGEN und wie, aber eine liebe Freundin von mir hat uns am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht.
Und wie man sagt: Wenn die Engel reisen...... Das Wetter hat bis auf ein wenig Regen richtig gut gehalten. Beim Sonnenschein haben wir am Samstag eine Bootsfahrt gemacht. Freitag davor sind wir mit der Kutsche gefahren, aber leider ist das Foto nichts geworden. Der Kutscher hat uns fotografiert und das Foto ist schwarz. Was auch immer er angestellt hat :-)
Fazit: Berlin ist sehr weitläufig, wer das Auto nicht mitnehmen will ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewisen. Die Verbindungen sind zwar gut, vorausgesetzt zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Gleisarbeiten, wie bei uns. Wir haben U-Bahn und S-Bahn Stationen gesehen, die wir überhaupt nicht geplannt haben.
Und jetzt ein paar Bilder von Berlin und Potsdam: Potsdam ist eine eigene Reise wert.
Am Samstag Abend haben wir auch das Klo besucht. Ja, das ist richtig, sehr originelle Kneipe, allerdings nur für Menschen mit sehr hohen Reizschwelle und guten Nerven.
Schaut selbst:
http://www.klo.de/set_main.htm
Und das sind wir:
Bitte das Trinkgefäß beachten!
Sonntag, 16. Mai 2010
Welch schöner Tag heute....
Ich habe mich so gefreut, endlich gab es heute den Sonnenschein, zwar nicht den ganzen Tag, aber schon reichlich im Vergleich zu vorher....
Wir hatten heute Bahnhoffest, 3 Stunden Dienst und es hat wirklich Spass gemacht, endlich konnten wir ohne dicke Jacken draussen sein.
Hier ein kleiner Eindruck aus meinem Garten an der Terrasse:
Wir hatten heute Bahnhoffest, 3 Stunden Dienst und es hat wirklich Spass gemacht, endlich konnten wir ohne dicke Jacken draussen sein.
Hier ein kleiner Eindruck aus meinem Garten an der Terrasse:
Sonntag, 2. Mai 2010
Der Anfang ist getan
Ich bin trotzt ständiger Unterbrechungen oder "Irgendwas dazwischen kommend" ein Schritt weiter gekommen. Mein Hexenhaus wurde halb roh fertiggestellt.
Und hier noch die Gaube, das Dach ist aber noch nicht dran, wie man sieht :-)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Häuschen bisschen zu klein ist, aber das sehe ich dann ernn fertig ist. Demnächst wird die Stromleitung gelegt, der Fußboden und die Wände gemacht. Ich freue mich schon.
Und hier noch die Gaube, das Dach ist aber noch nicht dran, wie man sieht :-)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Häuschen bisschen zu klein ist, aber das sehe ich dann ernn fertig ist. Demnächst wird die Stromleitung gelegt, der Fußboden und die Wände gemacht. Ich freue mich schon.
Abonnieren
Posts (Atom)


