Montag, 14. Juni 2010

Berlin, Berlin ....

und dann war alles vorbei :-))
Ich habe beinahe vergessen  über unseren Urlaub zu berichten.
Das letzte Wochenende im Mai haben wir zusammen mit Heike und Wulf in Berlin verbracht.
Am Freitag ging es sehr früh los, schon vor 5 Uhr sind wir aus dem Haus gegengen und mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Ja, ja, das haben wir uns gegönnt -- Flugzeug -- und keine Bahn oder ein Auto.

Zum Glück wurde am Abend davor schon das Gepäck abgegeben und da konnten wir in Ruhe bis zum Gate schlendern. Vom Terminal 1 ging mit der speziellen Bahn bis zum Terminal 2, Air Berlin fliegt von dort ab.

In Berlin --- REGEN und wie, aber eine liebe Freundin von mir hat uns am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht.

Und wie man sagt: Wenn die Engel reisen...... Das Wetter hat bis auf ein wenig Regen richtig gut gehalten. Beim Sonnenschein haben wir am Samstag eine Bootsfahrt gemacht. Freitag davor sind wir mit der Kutsche gefahren, aber leider ist das Foto nichts geworden. Der Kutscher hat uns fotografiert und das Foto ist schwarz. Was auch immer er angestellt hat :-)

Fazit: Berlin ist sehr weitläufig, wer das Auto nicht mitnehmen will ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewisen. Die Verbindungen sind zwar gut, vorausgesetzt zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Gleisarbeiten, wie bei uns. Wir haben U-Bahn und S-Bahn Stationen gesehen, die wir überhaupt nicht geplannt haben.

Und jetzt ein paar Bilder von Berlin und Potsdam: Potsdam ist eine eigene Reise wert.

Am Samstag Abend haben wir auch das Klo besucht. Ja, das ist richtig, sehr originelle Kneipe, allerdings nur für Menschen mit sehr hohen Reizschwelle und guten Nerven.

Schaut selbst:
http://www.klo.de/set_main.htm

Und das sind wir:
 Bitte das Trinkgefäß beachten!

Sonntag, 16. Mai 2010

Welch schöner Tag heute....

Ich habe mich so gefreut, endlich gab es heute den Sonnenschein, zwar nicht den ganzen Tag, aber schon reichlich im Vergleich zu vorher....

Wir hatten heute Bahnhoffest, 3 Stunden Dienst und es hat wirklich Spass gemacht, endlich konnten wir ohne dicke Jacken draussen sein.


Hier ein kleiner Eindruck aus meinem Garten an der Terrasse:

Sonntag, 2. Mai 2010

Der Anfang ist getan

Ich bin trotzt ständiger Unterbrechungen oder "Irgendwas dazwischen kommend" ein Schritt weiter gekommen. Mein Hexenhaus wurde halb roh fertiggestellt.


Und hier noch die Gaube, das Dach ist aber noch nicht dran, wie man sieht :-)



Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Häuschen bisschen zu klein ist, aber das sehe ich dann ernn fertig ist. Demnächst wird die Stromleitung gelegt, der Fußboden und die Wände gemacht. Ich freue mich schon.

Montag, 5. April 2010

Und wieder ein Fund auf dem Flohmarkt

Hallo,

gestern haben wir auch Flohmarkt in Rodgau besucht. Und wieder Beute für mein zukünftiges Puppenhaus gemacht. Geschirr von Reutter mit Hummel Motiven, eine Schreibmaschine (die Walze oben ist beweglich) und die Sonnenuhr für mein Hexenhäuschen.

Schaut hier, sind die nicht toll???

Samstag, 3. April 2010

Mein Flohmarkt Fund

Heute morgen sind wir wieder auf einem Flohmarkt gewesen, seit längerer Zeit. Und diesmal in Frankfurt am Main. Ich glaube, ich habe dort seit 15 Jahren kein Flohmarkt mehr besucht.


Und ich habe sogar was für meine neue Leidenschaft gefunden. Schaut hier:



Diese Möbel passen zwar nicht in das geplante Hexenhäuschen, aber immerhin, meine ersten.

Die werden gesammelt, bestimmt werde ich die mal brauchen.

Montag, 22. März 2010

Meine neue Leidenschaft

Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt:

Puppenhäuser Miniaturen in 1:12

Als hätte ich nicht genug zu tun...... Na ja, ich freue mich schon drauf.

Ich kenne zwar schon ein tolles Puppenhaus von meiner Freundin Petra, sehr groß und super ausgestattet, habe allerdings mich lange zurückgehalten. Aber als ich die Baupläne vom Puppenhaus mit dem tollen Namen Marianne gesehen habe, ist um mich geschehen...

Schaut hier:



Ich habe diese hier gekauft:

www.puppenhaus-paradies.de

Auch Literatur darf nicht fehlen, am meisten freut mich das Buch:

"Welt der Puppen" in deutsch:



Das Buch habe ich gebraucht bei Ebay erworben, dürfte vorher bei Petra reinschauen.
Ich finde es toll, weil das Buch auf das Selbermachen und nicht Kaufen ausgerichtet ist. Da kann man sehen, wie man alles selber Bauen kann (darf). Auch Ziegel, Treppen, Möbel und die Puppen selbst.

Aber das Wichtigste kommt noch, ich habe den Bauplan in die Schublade gelegt und werde mit einem kleinen Projekt anfangen, einem Hexenhaus. Soll aus einem Zimmer unten und einem Dachboden bestehen. Mehr wird erstmal nicht verraten.

Demnächst könnt ihr Euch hier auf die Berichte von der Baustelle freuen. Ich werde Bauherrin.....

Dienstag, 16. März 2010

Auch wenn Fasching schon vorbei ist...

wollte ich Euch nicht vorenthalten was ich so genäht habe.

Passend zu den Uniformen vom letzten Jahr habe ich zwei Umhänge aus schwarzem Samt und rotem Satin genäht.

Auf dem Foto kann man sehen, dass rechts der Umhang ganz ordentlich angezogen ist und links nicht so, daurch sieht man aber dass die Umhänge komplett mit rotem Satin unterlegt sind.

Viel Arbeit, aber es hat mal wieder Spass gemacht.