Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtsgruß

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch alle Frohe Weihnachten und natürlich
 ein glückliches Jahr 2013



Vor der Adventszeit war ich sehr fleißig und habe beim Bernina-Blog wieder mitgemacht. Das ist mein Werk, das ich erst heute zeigen darf. Hier wurde es veröffentlicht:

Bernina Blog 20. Dezember

Sonntag, 16. Dezember 2012

Mein neuer Helfer im Haushalt

Schaut, was ich gewonnen habe:

ein Vorwerk Kobold Saugroboter:

Die erste Runde ist schon hinter uns. Wahnsinn, erstaml wird gemessen, er dreht sich im Kreis und dann die Runden gefahren. Auch wenn etwas chaotisch ausgesehen hat, ich meine die Reihenfolge, hat er ohne Weiteres alle Ecken, die ihm zugänglich waren, geschafft. Die Tannenbaumnadeln sind weg, der Katzenteppich auch abgesaugt.

Ich muß zugeben, ich wollte ihn ausprobieren, was er macht, wenn hier recht viele Sachen im Weg stehen. Und das hat er bravurös bestanden. Jede Ecke wurde abgefahren, auch der Weihnachtsbaumständer. Sobald er durchkommen konnte, hat er alles geschafft. Und recht schnell. Allerdings ist er nicht der leisester! Halt ein Staubsauger.

Und am schönsten war es am Ende, nach getander Arbeit ist er zu Dockingstation gefahren, sich angedockt, aufgeladen und ausgeschaltet. Klasse!!

Vielen Dank an den Adventskalender, ja richtig, ich habe ihn im Internet bei einer Adventskalenderverlosung bei Facebook gewonnen!!

Sonntag, 18. November 2012

Hm, Lecker!!

Ích habe heute Hefe Zöpfe gebacken. Zöpfe sind es nicht so ganz geworden, aber trotzdem lecker. Mit der neuen Maschine ist ein Hefeteig jetzt ein Klacks. Schaut selbst.....


Sonntag, 11. November 2012

Garten Fernsehen

Ich habe heute im Internet eine neue Seite etdeckt. Der Fernseher (eigentlich das Fernsehen) über den Garten. Aber für mich ist das der Fernseher in den Garten :-)

Auf der rechten Seite habe ich ein Bild mit Verlinkung festverbunden. Das Bild ist leider recht klein und ich bekomme es nicht größer.

Hier ist das Bild, bitte auf den Link unten klicken.


Ich wünsche Euch viel Spass beim schauen, es sind viele hilfreiche Filme dabei für alle Hobbygärtner und die, die auch Hobbygärtner werden wollen.

Gruß
Theresa

Dienstag, 23. Oktober 2012

LandFrisch Nr. 1

Beinahe hätte ich vergessen über das erste Heft zu berichten und morgen kommt schon die Nummer 2 in den Handel. Das ist auch ein Heft aus der Familie der Landidee. Irgendwie gefallen mir alle die Sachen die dort rauskommen.

Ich habe aus diesm Heft den Hefeteig schon paar Mal gemacht, super toll. Noch nie so einen Teig gehabt (wahrscheinlich auch deswegen weil meine neue Maschine den Teig geknetet hat hi, hi, hi)

Hier ist der Inhalt:

Der Inhalt

 Viel Spass beim Stöbern!

LG
Theresa

Sonntag, 21. Oktober 2012

Landapotheke Heft Nr. 2

Hallo,

die zweite Ausgabe ist im Handel und wieder mal ein tolles Heft:





Und hier mal die Themen:

Der Inhalt



Ausserdem habe ich im Handel wieder das Heft Adventsbäckerei entdeckt, passend zur Jahreszeit:





und hier der Inhalt

Mal schauen, was davon gebacken wird :-)

Viel Spass beim Lesen!

 LG
Theresa

Freitag, 14. September 2012

Neue Landidee ist da!

Hallo,

gestern kam die neue Zeitschrift und sie ist wirklich toll!


Hier könnt ihr den Inhalt sehen:

Inhalt

Viel Spass beim Lesen!

LG
Theresa

Montag, 20. August 2012

Pfirsiche, Pfirsiche und nochmal Pfirsiche

Meine heutige Beschäftigung!!  30 kg Pfirische vom unseren Baum am Haus. Und das schon das dritte Jahr in Folge.
GsD hat mir meine Mama beim Enthäuten und Entsteinen geholfen. Sonst würde ich drei Tage daran sitzen.

18 Gläser Pfirischkompott fertig und 11 kleinere Gläser Pfirsichmus. Sehr lecker schon jetzt :-)
Mein neues Maschinchen hatte was zu tun!

Und morgen ist das Lotterleben vorbei, Arbeit ruft!!



Sonntag, 19. August 2012

Birmingham 2012

Und es ist schon vorbei. Es war wieder mal sehr schön. Die Reise ist sehr gelungen gewesen. Drei Tage sind optimal, zwei mal Messe und ein Tag zum Shoppen.
Diesmal habe ich mein Schwerpunkt auf das Shoppen verlegt. Viele schöne Sachen. Und meine Freundin Geli war eine tolle Beraterin und Begleitung. Danke Geli:-)

Aber von Anfang an:
diesmal haben wir uns in einem anderem Hotel einquartiert. Mein Zimmer:




Und der Ausblick:


Dann ging es zum Quiltfestival, es war recht viel los, sogar schon am Donnerstag. Und am Samstag noch mehr. Hier ein paar Bilder von der Ausstellung:














Und abends im Pub Harvester gab es ein tolles Essen:

Und am Freitag: Shop till you Drop:  Tasche, Schuhe, T-Shirts, Kosmetika und und und..... Bilder weiter unten.

Und am Samstag ging es weiter auf der Messe:






Und hier ist meine Aubeute:




Stellt Euch vor, ich habe tatsächlich nur einen Stoff gekauft!!!  Unglaublich aber wahr.  Und ein Stück Leder, im entfernstem Sinne könnte man das auch als "Stoff" beachten.

Und 2013 fahre ich wieder hin....  alleine um mir richtig tolle Unetrwäsche zu kaufen :-)) und auch die anderen Leute mal wieder zu sehen, die Frau sonst selten im Jahr trifft.



Mittwoch, 15. August 2012

Mein neues Spielzeug

Heute wollte ich Euch mein neues Spielzeug vorstellen:

Kenwood Cooking Chef

Zitat: " Die Küchenmaschine, die kochen kann!

Cooking Chef Major KM070: Die neue Premium-Küchenmaschine mit Kochfunktion. Das hochmoderne Induktions-Kochfeld sorgt mit zahlreichen Funktionen (Rührintervallfunktionen, Impulsstufe, digitale Temperatur- und Timeranzeige u.v.m.) für optimale Ergebnisse in der Zubereitung. Ein umfangreiches Startpaket mit Edelstahlschüssel, fünf Rührelementen, Mixaufsatz, Multi-Zerkleinerer, Dampfgarsieb, Spritzschutz, Spachtel und Unterlage ist inklusive; das Zubehörprogramm der Major-Serie steht optional zur Verfügung."
Ich habe mir auch ein umfangreiches Zubehör dazu bestellt, wenn auch nicht alles. Später werde ich mir noch Getreidemühle und die Pasta Fresca holen. Und so sah es bei uns nach der  Anlieferung aus:
Zwei große Kartons, alles noch eingepackt:



Und dann auspacken und stapeln. Danach musste ich überlegen wohin damit :-)



Erstaunlich, aber ich habe das Zubehör im Regal im Abstellraum untergebracht und es passt rein.

Die ersten Gerichte sind schon gekocht, das Risotto hat super geschmeckt. Meine Schulter dankt mir beim Schneiden, Reiben und Co. Nur den Eisvorbereiter habe ich noch nicht ausprobiert und den Dampfgarer, aber das kommt nach meinem Kurzurlaub in England.

Eigentlich habe ich sehr lange überlegt einen Thermomix zu kaufen, aber ich wollte doch einen Helfer eher fürs Schneiden und Raspeln und das Kochen ist nur ein Nebeneffekt. Aber ich würde sie nie wieder hergeben. Nur noch lernen wie man einen richtigen Nudelteig  macht und dann lecker, lecker Tagliatelle und Spaghetti.

LG
Theresa

Dienstag, 7. August 2012

Landapotheke und Co.

Gestern ist meine neue Zeitschrift gekommen;

Landapotheke aus dem Hause Landidee

Eine richtig tolle Zeitschrift für alle die auf Natur setzen oder umsteigen wollen. Das ist die Nummer 1, im Herbst soll eine weiter Ausgabe kommen. Ich glaube nicht, dass diese sehr regelmäßig aufgelegt wird, vielleicht zwei mal im Jahr. Hier ist die Beschreibung von der Seite der Landidee:

Heilmittel aus der Natur

Ob Sonnenbrand, Insektenstiche, Heuschnupfen, Wundheilung oder Kreislaufprobleme – in »LandIDEE Landapotheke« werden Heilmittel aus der Natur und fast in Vergessenheit geratene natürliche Rezepte, die neue Kräfte wecken, vorgestellt. Wir zeigen die besten Heilkräuter für den eigenen Garten und die vielseitigen Heilkräfte des Honigs. Daneben gibt es natürliche Kosmetik für sonnige Tage und genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Seifen selber sieden. Weitere Themen sind Wildkräuter sammeln und konservieren, gesunde Durstlöscher, altbewährte Blütenapotheke, Kneippen und Klostergärten, heilen und pflegen mit Salz, Alleskönner Lavendel, altes Hausmittel Heu und vieles mehr.
132 Seiten, Format 22,5 x 28,5 cm
ISBN-13: 978-3-86244-246-1


Und auch Kräuterküche kommt aus dem gleichen Haus und ist sehr empfehlenswert.


Hier der Inhalt:

Aromatisch kochen

Schwelgen Sie mit der LandIDEE-Redaktion in den herrlichen Aromen der unterschiedlichsten Kräuter! Neben den bewährten Küchenkräutern erinnert »Kräuterküche« aber auch an die vergessenen Küchenkräuter, die einst in den Kräutergärten heimisch waren: Weinraute, Pimpinelle oder Engelwurz. Mit raffinierten Rezepten kommen so in Vergessenheit geratene Aromen wieder zu Ehren und feiern eine Wiederentdeckung. In Wald und Wiese finden wir Bärlauch, Giersch & Co. und zaubern damit wunderbare Gerichte wie Brennesselgnocchi oder Bärlauchterrine. Zusätzlich zu den vielen Gerichten bietet »Kräuterküche« ausführliche Infos über die einzelnen Kräuter, gibt Tipps zu Anbau, Ernte und Aufbewahrung – und erklärt mit den Grundzubereitungen ganz genau wie Klassiker von Pesto bis Grüne Sauce hergestellt werden.
164 Seiten, Format 17,4 x 25,0 cm
ISBN-13: 978-3-86244-227-0
Der Preis ist auch akzeptabel für 3,95 € bzw. 4,95 € hat man echt viel zu lesen und sehr viele Rezepte zum nachmachen bzw. nachkochen.
Die Zeitschrift Landidee habe ich schon im Herbst 2011 per Zufall entdeckt und kaufe mehr oder weniger regelmäßig.  Werde mal schauen, ob ich im nächsten Jahr in unserem Garten ein Eckchen für die Kräuter abbekomme. Ein Teil habe ich schon hier am Haus aber ich werde bestimmt noch die Anderen ausprobieren.

Wie sieht denn bei Euch aus mit Kräutern & Co.?

Sonntag, 22. Juli 2012

Habe beim Facebook gefunden


fragen können.




Das wollte ich Euch zeigen und auch meine Mama die hier mitliest.

Samstag, 14. Juli 2012

Unsere Irland Reise Teil 4

Hallo Zusammen,

es ist schon lange der letzter Teil unserer Irland Reise fällig. Diesmal keine quiltige Themen.

Am Samstag hatten wir Bombenwetter, Sonne pur. In der Nähe von unserem Hotel gab es ein Büro das Fahrkarten für einen Ausflug auf die Aran Islands verkauft hat.

Aran Islands

Da sind wir morgens hin und haben die Tickets geholt. 10 Minuten später ist der Doppeldecker Richtung Küste gefahren. Bus voll, wir hatten aber noch Plätze ganz vorne (leider unten) ergattert. Wir sind eine Stunde lang bis nach Rosaveel gefahren und dort gleich auf eine der beiden Fähren umgestiegen. Dann noch eine Stunde mit der Fähre und dann sind wir angekommen:

Hier stehen wir auf dem Heck der Fähre und hinter uns ist Irland, beinahe hätte ich gesagt: "Festland"



Es gab dort verschiedene Möglichkeiten um die Insel zu Erkunden, per Pedes, per Fahrrad, per Pferdekutsche oder mit dem Auto. Wir sind erstmal zu Fuß gelaufen und haben eingekauft: Wollsachen aus Marinowolle: Mantel, Decke und Socken :-))

Danach ist dort sehr leer geworden, alle sind zu den Klippen aufgebrochen. Dann sind wir auch dorthin. Hier zeige ich Euch die Bilder:








Auf dem einen Photo konnt ihr den Parkplatz für die Leihfahrräder sehen, weiter müssen Alle zu Fuß laufen um auf die Klippen zu kommen.






In der Mitte von diesem Bild liegt ein schwarzes Etwas im Gras, das bin ich. Ich wollte da gar nicht weg. So schön war dort.


Das ist auch auf der Insel, aber eine Ausnahme. Diese Palme wuchs vor einem Haus und hat gerade geblüht.


Wir sind erst am Abend mit der Fähre zurück und haben gerade so zum Spiel Deutschland - Portugal geschafft.

Am Sonntag mussten wir leider wieder zurück, wieder auf die Autobahn Richtung Dublin Flughafen: Autobanh nur für uns und nein, wir fahren nicht auf der falschen Seite :-)



Es war sehr schön und wir werden bestimmt wieder hinfahren, aber dann ein paar Tage länger.