Mittwoch, 15. August 2012

Mein neues Spielzeug

Heute wollte ich Euch mein neues Spielzeug vorstellen:

Kenwood Cooking Chef

Zitat: " Die Küchenmaschine, die kochen kann!

Cooking Chef Major KM070: Die neue Premium-Küchenmaschine mit Kochfunktion. Das hochmoderne Induktions-Kochfeld sorgt mit zahlreichen Funktionen (Rührintervallfunktionen, Impulsstufe, digitale Temperatur- und Timeranzeige u.v.m.) für optimale Ergebnisse in der Zubereitung. Ein umfangreiches Startpaket mit Edelstahlschüssel, fünf Rührelementen, Mixaufsatz, Multi-Zerkleinerer, Dampfgarsieb, Spritzschutz, Spachtel und Unterlage ist inklusive; das Zubehörprogramm der Major-Serie steht optional zur Verfügung."
Ich habe mir auch ein umfangreiches Zubehör dazu bestellt, wenn auch nicht alles. Später werde ich mir noch Getreidemühle und die Pasta Fresca holen. Und so sah es bei uns nach der  Anlieferung aus:
Zwei große Kartons, alles noch eingepackt:



Und dann auspacken und stapeln. Danach musste ich überlegen wohin damit :-)



Erstaunlich, aber ich habe das Zubehör im Regal im Abstellraum untergebracht und es passt rein.

Die ersten Gerichte sind schon gekocht, das Risotto hat super geschmeckt. Meine Schulter dankt mir beim Schneiden, Reiben und Co. Nur den Eisvorbereiter habe ich noch nicht ausprobiert und den Dampfgarer, aber das kommt nach meinem Kurzurlaub in England.

Eigentlich habe ich sehr lange überlegt einen Thermomix zu kaufen, aber ich wollte doch einen Helfer eher fürs Schneiden und Raspeln und das Kochen ist nur ein Nebeneffekt. Aber ich würde sie nie wieder hergeben. Nur noch lernen wie man einen richtigen Nudelteig  macht und dann lecker, lecker Tagliatelle und Spaghetti.

LG
Theresa

1 Kommentar:

  1. Neiiiiid, eine tolle Maschine, von dem Nudelaufsatz träume ich auch schon lange. Glückwunsch zu dem tollen Gerät.

    AntwortenLöschen