Dienstag, 7. August 2012

Landapotheke und Co.

Gestern ist meine neue Zeitschrift gekommen;

Landapotheke aus dem Hause Landidee

Eine richtig tolle Zeitschrift für alle die auf Natur setzen oder umsteigen wollen. Das ist die Nummer 1, im Herbst soll eine weiter Ausgabe kommen. Ich glaube nicht, dass diese sehr regelmäßig aufgelegt wird, vielleicht zwei mal im Jahr. Hier ist die Beschreibung von der Seite der Landidee:

Heilmittel aus der Natur

Ob Sonnenbrand, Insektenstiche, Heuschnupfen, Wundheilung oder Kreislaufprobleme – in »LandIDEE Landapotheke« werden Heilmittel aus der Natur und fast in Vergessenheit geratene natürliche Rezepte, die neue Kräfte wecken, vorgestellt. Wir zeigen die besten Heilkräuter für den eigenen Garten und die vielseitigen Heilkräfte des Honigs. Daneben gibt es natürliche Kosmetik für sonnige Tage und genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Seifen selber sieden. Weitere Themen sind Wildkräuter sammeln und konservieren, gesunde Durstlöscher, altbewährte Blütenapotheke, Kneippen und Klostergärten, heilen und pflegen mit Salz, Alleskönner Lavendel, altes Hausmittel Heu und vieles mehr.
132 Seiten, Format 22,5 x 28,5 cm
ISBN-13: 978-3-86244-246-1


Und auch Kräuterküche kommt aus dem gleichen Haus und ist sehr empfehlenswert.


Hier der Inhalt:

Aromatisch kochen

Schwelgen Sie mit der LandIDEE-Redaktion in den herrlichen Aromen der unterschiedlichsten Kräuter! Neben den bewährten Küchenkräutern erinnert »Kräuterküche« aber auch an die vergessenen Küchenkräuter, die einst in den Kräutergärten heimisch waren: Weinraute, Pimpinelle oder Engelwurz. Mit raffinierten Rezepten kommen so in Vergessenheit geratene Aromen wieder zu Ehren und feiern eine Wiederentdeckung. In Wald und Wiese finden wir Bärlauch, Giersch & Co. und zaubern damit wunderbare Gerichte wie Brennesselgnocchi oder Bärlauchterrine. Zusätzlich zu den vielen Gerichten bietet »Kräuterküche« ausführliche Infos über die einzelnen Kräuter, gibt Tipps zu Anbau, Ernte und Aufbewahrung – und erklärt mit den Grundzubereitungen ganz genau wie Klassiker von Pesto bis Grüne Sauce hergestellt werden.
164 Seiten, Format 17,4 x 25,0 cm
ISBN-13: 978-3-86244-227-0
Der Preis ist auch akzeptabel für 3,95 € bzw. 4,95 € hat man echt viel zu lesen und sehr viele Rezepte zum nachmachen bzw. nachkochen.
Die Zeitschrift Landidee habe ich schon im Herbst 2011 per Zufall entdeckt und kaufe mehr oder weniger regelmäßig.  Werde mal schauen, ob ich im nächsten Jahr in unserem Garten ein Eckchen für die Kräuter abbekomme. Ein Teil habe ich schon hier am Haus aber ich werde bestimmt noch die Anderen ausprobieren.

Wie sieht denn bei Euch aus mit Kräutern & Co.?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen