Freitag, 6. Januar 2012

Der Auftakt ist getan...

für diesjährige Faschingsperiode will ich mir ein Kleid a'la Sissi oder Scarlet o'Hara nähen.
Der Reifrock, Korsage und die Schuhe habe ich gekauft, da ich leider keine Zeit habe um den Unterbau zu nähen. Leider habe ich recht spät erfahren (oder damals nicht richtig zugehört), dass das Thema in dieser Kampagne "Karneval in Venedig" ist.

Hier schon der Unterbau auf meiner Luise:

Die Schuhe habe ich bei Ebay ersteigert, die sind aus einem weichen Kunstleder und innen mit Pelz gefüttert. Sie fühlen sich sehr gut an.

Ich warte bis die bestellten Schnitte kommen, habe mir diese zwei ausgesucht und werde diese miteinander kombinieren. Von dem gelben Kleid Simplicity-7320-historisches-Kleid wird der Rock genäht und von diesem hier McCalls-6097-Historisches-Kostüm das Oberteil. Allerdings werde ich wahrscheinlich bei dem Rock nicht die Schals nähen, sondern ihn doppeln und die obere Lage nach oben raffen. Mal schauen. Das kann sich auch noch ändern.

Die Maske habe ich auch schon, nur vergessen zu fotografieren. Wenn die Stoffe kommen, ich hoffe das es morgen wird, hole ich das nach.

Hoffentlich kommen die Schnitte auch bald.

Bis demnächst.....

1 Kommentar:

  1. Uih, das wird supertoll!
    Ich finde beim zweiten Kleid nicht nur das Oberteil spektakulär, sondern auch den Rock!

    AntwortenLöschen