Freitag, 16. Dezember 2011

Houston USA im November 2011 Teil 3

und heute, weil es so stürmt, zege ich Euch unseren Tag am Golf von Mexico.

Wir sind dann nach Süden Richtung Galveston aufgebrochen:



Das war ein wunderschöner Tag, die Luft und das Meer,... ööhhmmm, Ozean.
Um nach Galveston zu gelangen, müssten wir über eine Brücke fahren:




Und ich sage immer wieder, das Autofahren hat in USA richtig Spass gemacht. Immer Gerne wieder...

Und hier noch ein paar Eindrücke. Wunder Euch nicht, dass es irgendwie leer aussieht. Später habe ich erfahren, dass vor ca. 2 Jahren in Galveston einen Sturm bzw. eine Art Tsunami gegeben hat und viele Gebäuden am Strand vernichtet hat.







Und jetzt möchte ich Euch ein paar Eindrücke aus einem Supermarkt, Krogers, zeigen.Das ist so etwa wie bei uns Toom Markt, meistens Lebensmittel und nur ein Teil von Non Food.
Wir hatten den Vorteil, dass das Geschäft sich gleich neben unserem Hotel befand. Im Zaun gab es sogar einen Durchgang mit der Hotelkarte. Wir haben uns oft dort frische Salate, Brot und Obst gekauft. Ich fand den Blue-Cheese-Dressing so lecker. Zuhause habe ich schon einmal nachgemacht, sehr lecker, aber nicht ganz so wie dort :-(((

Ich fand die Sachen echt toll:







Und am Schönsten war die Theke mit Obst und Gemüse:

Die geschnittenen Äpfel fand ich der Hammer. Du brauchst außer Microwelle eigentlich keine richtige Küche in USA. Alles gibt es fix und fertig, sogar mundgerecht zugeschnitten:






Und hier als Gegenteil die riesige Steaks:
Die Hand links ist von Geli, also von einer erwachsenen Frau und keinem Kind.

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen