Samstag, 6. August 2011

Ann's Haube

Bei den  Quiltfriends gab es eine Aktion Roses from the Heart bei der Hauben nach einem alten Schnittmuster genäht wurden. Jede Haube wurde mit einem Namen jener Frauen, die damals nach  einer Verurteilung von England nach Australien verschifft wurden, versehen.  Auch der Name des Schiffes wurde afgestickt, aufgemalt oder wie auch immer angebracht.
Ich habe eine Haube für Ann Byrne, die mit dem Schiff Kangaroo angekommen ist, genäht.
 Sie wird nach Birmingham mitgenommen und dort an die Organisatoren, zusammen mit allen anderen Hauben die bei den QF's genäht wurden, übergeben.


Ich freu mich, dass ich doch noch geschafft habe. Es würde mich schon interessieren, was mit der Frau damals passiert ist, aber ich glsube, die Recherche ist nicht möglich.

1 Kommentar:

  1. Die Haube ist sehr schön geworden! Leider hatte ich meine damals nicht fotografiert ;). Wünsche Euch viiieeel Spaß in Birmingham!!!

    AntwortenLöschen