Montag, 22. März 2010

Meine neue Leidenschaft

Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt:

Puppenhäuser Miniaturen in 1:12

Als hätte ich nicht genug zu tun...... Na ja, ich freue mich schon drauf.

Ich kenne zwar schon ein tolles Puppenhaus von meiner Freundin Petra, sehr groß und super ausgestattet, habe allerdings mich lange zurückgehalten. Aber als ich die Baupläne vom Puppenhaus mit dem tollen Namen Marianne gesehen habe, ist um mich geschehen...

Schaut hier:



Ich habe diese hier gekauft:

www.puppenhaus-paradies.de

Auch Literatur darf nicht fehlen, am meisten freut mich das Buch:

"Welt der Puppen" in deutsch:



Das Buch habe ich gebraucht bei Ebay erworben, dürfte vorher bei Petra reinschauen.
Ich finde es toll, weil das Buch auf das Selbermachen und nicht Kaufen ausgerichtet ist. Da kann man sehen, wie man alles selber Bauen kann (darf). Auch Ziegel, Treppen, Möbel und die Puppen selbst.

Aber das Wichtigste kommt noch, ich habe den Bauplan in die Schublade gelegt und werde mit einem kleinen Projekt anfangen, einem Hexenhaus. Soll aus einem Zimmer unten und einem Dachboden bestehen. Mehr wird erstmal nicht verraten.

Demnächst könnt ihr Euch hier auf die Berichte von der Baustelle freuen. Ich werde Bauherrin.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen