Dienstag, 24. Februar 2009

Frühchenquilt


Heute ist endlich fertig (eigentlich gestern) mein Frühchenquilt für das Projekt:
Farbklex auf der Kinderintensiv



Ich zitiere hier Elena, die aktiv bei dem Projekt mitmacht:

"
Also:
"Farbklex auf der Kinderintensiv" ist unser Projekt im Rahmen des Leonardo-Schulawards 2009 in der Kategorie "Soziales".
Wir wollen für die Frühgeburten der HSK in Wiesbaden Frühchenquilts nähen, um etwas Farbe in die sterile Atmosphäre der Intensivstation zu bringen.

Wir haben selbst schon fleißig genäht,
aber ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen, wie viel Arbeit das ist.
Deshalb benötigen wir umbedingt eure Hilfe!

Die Quilts sollten ca. 50x60 cm groß sein (sie dürfen natürlich auch etwas größer oder kleiner sein) und die Stoffe sollte man auf jeden Fall bei 60°C waschen können (also Baumwolle).
Als Rückseite könnt ihr gerne auch dieses Vlies nehmen, aus dem die kuschligen Vliespullis gemacht sind (mir fällt der Name dafür einfach nicht ein, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine ).

Dieses Projekt ist von Kindern Für Kinder!
D.h., 3 Schulfreundinnen von mir (darunter Verena, die ein paar von euch vielleicht noch von dem Ausflug nach St. Marie kennen) und ich,
betreiben dieses Projekt neben 40 Wochenstunden Schule (jeden Tag bis um 15 Uhr!), nervigen Lehrern und elenden Klausuren.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie hektisch wir schon jetzt trotz der Unterstützung von Conny Lube werden, wenn wir daran denken, wie viel wir neben der Schule noch machen müssen, obwohl der Wettbewerb erst Anfang April ausläuft !
Ihr würdet uns wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr damit helfen,
wenn ihr ein paar Quilts nähen und uns schicken könntet.
Das wäre echt klasse!!!!!!!! "

Das hat Spass gemacht so ein kleines Deckchen zu nähen, morgen geht per Post zur Elena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen