Samstag, 16. Mai 2009

Hexagone .... und es geht weiter...

Heute habe ich weitere Blumenstoffe für meine Hexagone zugeschnitten. Ich schätze, dass ich bereits um die 1500 Stück habe. Alleine 800 hat meine Mama genäht. Und so kam es dazu. Eines Tages (noch garnicht so lange her) fragte sie mich: "kann ich dir bei deiner Näherei helfen?" Kurz nachgedacht, JJJAAA! Hexagone.
Ich habe ihr kurz erklärt, wie man diese näht und schwupp die wupp, hat sie in sehr kurzen Zeit sehr viele genäht. Jetzt ist das Körbchen leer und ich muß dafür sorgen, dass der Nachschub kommt.
Ich habe schon gesagt: es dauert nicht lange, dann wird meine Mama dem Patchworkfieber verfallen sein. Wahrscheinlich nehme ich sie bei der nächsten Ausstellung mit, dann kann sie sehen, was Frau so zauben kann.

Hier mein Helfer:



und hier die genähten Hexagone



Freundschaftskissen

Vor Kurzem habe ich an einem Swap mit Freundschaftskissen bei den Quiltfriends teilgenommen. Die Idee war von Petra, die ähnliche Kissen beim Sulky gesehen hat. Diese Kissen haben wir auch im Original in Aschaffenburg beim Quiltfestival bewundert.

Es hat viel Spass beim Nähen gemacht, ich habe Rosenstoffe genommen und mit einem Band und Perlchen verziert. Ich war auch beim Verteilen der Kissen dabei, um Petra zu helfen. Wir haben die Namen der Teilnehmerinen aus einem Topf ausgelost und so die Kissen untereinander verteilt.

Hier meine Kissen die ich bekommen habe, das mit grünen Perlen ist von mir.



und hier die Rückseiten mit den Siggis.

Endlich blüht es

Hallo,

heute wollte ich Euch meinen kleinen Garten an der Terasse zeigen. Endlich blühen die Clematis und die Rose. Leider regnet es immer wieder, aber laut Wettevorhersage soll ab nächste Woche wieder schön sein.

Unser Rhododendron ist dies Jahr sehr spät dran....



Hier die Königin.....




die treuen Begleiter: Clematis:



uns so sieht es nach dem Regen aus...



Wir haben noch einen großen Garten in der Gartenanlage vor dem Schloss. Da blüht auch alles. Werde demnächst paar Bilder machen und hier zeigen.