Dienstag, 11. März 2014

Minnie Mouse und das gleich 6x

Hallo Zusammen,

hier noch ein Nachtrag für die Zeit vor meiner OP. Für unsere Sitzung, die das Thema Disneyland hatte, habe ich ein paar Röckchen und dazu gehörige Peticoats genäht. Wenn ich richtig gerechnet habe, hat meine Overlock 360 m Streifen aus Tüll umgelockt. Das ganze wurde mit dem Bernina Ruffler schön gekräuselt und zusammen genäht.

Die Röckchen sind aus einem Poly-Satin. Alle Stoffe sind bei Buttinette gekauft worden. Dank der Hilfe von meiner Mama, sind die Sachen doch rechtzeitig fertig geworden.

Und hier sind wir:


Die Täschchen (die sind gekauft worden) habe ich mit schönen Knöpfen versehen, die wir selbst bezogen haben. Dank meiner Kurse bei meinem Nähmaschinen-Profi, der Fa. Flach, lerne ich viele neue Sachen. DIe Knöpfe sind mit Maschine bestickt. Ein Foto stelle ich erst ein, wenn ich wieder fotografieren kann.

LG
Theresa

Freitag, 7. März 2014

Sendepause

Hallo Zusammen,

ich möchte wieder mal berichten. allerdings nichts Erfreuliches. Ich habe gezwungenermaßen eine Näh-und Bastelpause. Am Aschermittwoch wurde ich an meiner rechten Schulter operiert. Ein Knochensporn ist entfernt worden. Im Moment kann ich kaum Bewegungen ausüben und bin krankgeschrieben.
Heute morgen stand schon die erste Physiotherapie auf dem Plan, hm.... was soll ich sagen, danach gab es noch mehr Schmerzen. Aber es muss sein, sonst verkürzen sich die Muskeln und die Schulter bleibt steif.
Ich habe schon seit langer Zeit damit zu Kämpfen, jetzt war Schluß, es wurde immer schlimmer. Sogar beim Auotfahren gab es Schmerzen.

Zum Glück konnte ich noch ein paar (genau 7 Minnie Mouse Röckchen und 6 Peticoats) für Fasching Nähen, Bild wird folgen.

Also, bleibt alle Gesund (mit linker Hand zu schreiben dauert eine Ewigkeit).

Und jetzt noch ein Foo, der Verband ist mittlereweile ab, aber die Schlinge brauche ich noch eine ganze Weile.