Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtsgruß

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch alle Frohe Weihnachten und natürlich
 ein glückliches Jahr 2013



Vor der Adventszeit war ich sehr fleißig und habe beim Bernina-Blog wieder mitgemacht. Das ist mein Werk, das ich erst heute zeigen darf. Hier wurde es veröffentlicht:

Bernina Blog 20. Dezember

Sonntag, 16. Dezember 2012

Mein neuer Helfer im Haushalt

Schaut, was ich gewonnen habe:

ein Vorwerk Kobold Saugroboter:

Die erste Runde ist schon hinter uns. Wahnsinn, erstaml wird gemessen, er dreht sich im Kreis und dann die Runden gefahren. Auch wenn etwas chaotisch ausgesehen hat, ich meine die Reihenfolge, hat er ohne Weiteres alle Ecken, die ihm zugänglich waren, geschafft. Die Tannenbaumnadeln sind weg, der Katzenteppich auch abgesaugt.

Ich muß zugeben, ich wollte ihn ausprobieren, was er macht, wenn hier recht viele Sachen im Weg stehen. Und das hat er bravurös bestanden. Jede Ecke wurde abgefahren, auch der Weihnachtsbaumständer. Sobald er durchkommen konnte, hat er alles geschafft. Und recht schnell. Allerdings ist er nicht der leisester! Halt ein Staubsauger.

Und am schönsten war es am Ende, nach getander Arbeit ist er zu Dockingstation gefahren, sich angedockt, aufgeladen und ausgeschaltet. Klasse!!

Vielen Dank an den Adventskalender, ja richtig, ich habe ihn im Internet bei einer Adventskalenderverlosung bei Facebook gewonnen!!