Freitag, 22. Juni 2012

Unsere Irland Reise Teil 3

Wie versprochen berichte ich weiter über das Quiltfestival in Irland.

Außer der Blumenaustellung gab es natürlich auch andere Sachen. In einem Raum hingen einige 3D-Quilts. Es wurden dort auch 3D-Brille ausgeteilt um die Efekte zu sehen. Hier ein paar Bilder, ich hoffe die richtige zu zeigen, weil ich selber leider 3D nicht so richtig sehen kann.





Zwischendurch konnte Frau (oder Mann) sich massieren lassen. Drei junge Männer in Schottenrock haben die verspannte Muskulatur wieder weich gekloppt :-)


Es gab auch eine Ausstellung: Chocolate





Auch gab es ganz alte Quilts, die anscheinend jahrelang im Gebrauch gewesen sind, eine Austellung aus Japan und aus Russland und noch mehr. Alles kann ich nicht einstellen, hier noch ein paar Eindrücke:
















 ES GRÜßT EUCH EURE THERESA:


In meinen weiteren Posts berichte ich dann über Irland und nicht mehr über Quilts, versprochen.


Unsere Reise nach Irland Teil 2

Am Freitag, wie schon geschrieben, haben wir die Quiltausstellung besucht. Leider bin ich ein wenig enttäuscht. Ich habe eine große Veranstaltung erwartet. Hoffen wir mal, dass in ca. 3 bis 5 Jahren die Veranstallter an Erfahrung gewinnen und was Größeres organisieren.

Im Nachtrag zum ersten Post möchte ich Euch die wunderschönen Blumen-Quilts zeigen. Diese Ausstellung hat mir persönlich am Besten gefallen:







Achtet bitte auch auf die Deko und diesen tollen Teich:


























Und jetzt noch der NYB, der Vorne am Eingang ausgestellt wurde. Leider ist er nich ganz auf dem Foto, weil in diesem Raum kaum Platz zum Fotografieren war. Das ist auch ein Minuspunkt an dieser Ausstellung, viele große Quilts hingen zu nah beieinander, so dass diese nur aus einem Seitenwinkel im Ganzen fotografiert werden konnten. Das Problem war in Houston USA nicht vorhanden. Es gab immer viel Platz um schöne Fotos machen zu können.






Jetzt ist erstmal Schluß, ich muss auf die Arbeit. Die Zeit reicht doch nicht für den ganzen Bericht. Es folgt noch die Fortsetzung der Quiltausstellung.

LG
Theresa

Mittwoch, 13. Juni 2012

Unsere Reise nach Irland

Letzte Woche sind wir nach Irland aufgebrochen. Mit dem Flugzeug nach Dublin. Dort haben wir unser Mietwagen abgeholt, einen Skoda Superb Comfort. Am Anfang war ich skeptisch aber dann... toll. Eine Comfort Ausstattung, mit Ledersitzen, Holzverkleidung und allen möglichen Schnick-Schnack:


Abgesehen davon, dass das Lenkrad auf der falschen Seite sich befand...  hi, hi, hi.... hat mir das Auto sehr gefallen. Kurz nach der Abholung sind wir nach Galway aufgebrochen. Galway befindet sich direkt auf der anderen Seite der Insel, ca 220 km entfernt.

Es hat richtig geregnet (die Fotos vom Auto habe ich bei der Abgabe gemacht). Zum Glück gibt es nicht viel Verkehr dort, wir kamen gut voran. Erst in Galway gab es Abendsverkehr und wir müssten das Hotel suchen. Mit dem Iphone haben wir das gut gemeistert.

Residiert haben wir hier:

Hotel Meyrick

Das war ein schönes Hotel mit riesigem Bett. Vor allem die Lage war hervorragend, mittendrin, wir sind überall zu Fuß gelaufen. Auch wenn am ersten Tag richtig geregnet hat. Leider sind die Fotos aus dem ersten Pub nichts geworden.

Laut unserem Wetterbericht sollte am Freitag weiterhin, bis Nachmittag regnen, daher haben wir beschlossen an diesem Tag das Quilt-Festival zu besuchen. Die Ausstellung befand sich auf dem Gelände von:



Wir haben das Glück erstmal immer die Neben- oder Hintergebäude zu finden. Unsere erste Station war das Haus Nummer 10. Und hier habe ich die schönste Blumenquilts-Ausstellung gefunden:



Und diese Blumen haben uns begrüßt:


Fortsetzung folgt......