Samstag, 26. November 2011

Houston USA im November 2011 Teil 2

und es geht weiter, Heute berichte ich über die Messe. Es war sehr schön und groß.
Wir sind extra ein wenig früher gekommen und hatten an allen Tagen ein Parkplatz direkt vor dem Zentrum.




Nur über die Strasse und dann konntenwir gleich die Tickets kaufen.





Wir konnten uns auch, wenn uns danach war, vor dem Zentrum an einem kleinem See uns ausruhen und die Sonne geniessen.



Das Zentrum haben wir komplett erkundigt, sogar in 3. Stock haben wir uns aufgehalten.
Im 2. Stock konnte man schon vor der Messe ein Auge auf den Verkaufsfläche durch runde Fenster werfen.


Ich bin so froh zusammen mit Geli dort gewesen zu sein. Das ist doch ein tolles Foto!!


Hier paar Eindrucke aus dem Vorraum im Zentrum

Ich habe überlegt mir einen Scooter zu nehmen (hi, hi hi, gar nicht wahr :-))

Und die Ausstellung war auch schön, sehr weitläufig aber auch sehr "dunkel" Die Quilts wurden immer auf einem schwarzem Hintergrund aufgehängt aber dafür ganz gut beleuchtet. Es sind viele Quilt mit Gltzer da gewesen, viele Swarovski Steine sind verarbeitet worden. Und hier mein Favorit, war auch ein Gewinner:

Ist dieser nicht schön?? Es glitzert so toll. Und hier ein paar Ausschnitte:



Es gab natürlich auch viele andere schöne und weniger schöne Quilts:






Fortsetzung folgt... (ich möchte Euch auch meine Einkäufe zeigen)

Sonntag, 13. November 2011

Houston USA im November 2011

Hallo Zusammen,

am Donnerstag bin wieder nach Hause gekommen. Langsam gewöhne ich mich an die Zeitverschiebung, 7 Stunden hauen schon ganz schön um :-))
Das Quilt-Festival hat mir gut gefallen, allerdings muss ich nicht unbedingt nochmals hin. Birmingham in England tut es auch. Aber ich darf jetzt sagen: ich war dort und habe es gesehen.
Nächstes Mal, wenn sich ergeben sollte, dann besuche ich eine andere Stadt in USA. Vielleicht Chicago... Oder Miami... Mal sehen, vielleicht nichts mit Quilten oder evtl eine organisierte Quiltreise durch USA.

Das Autofahren dort hat richtig Spass gemacht. Dort fahren (fast) alle sehr gesittet und sind den anderen Autofahrern gegenüber sehr freundlich. Beim Spurwechsel wirst Du reingelassen ohne "murren und knurren". Bei dem Automatikgetriebe macht es Spass Gas zu geben und sich einzuordnen. Unser Auto war ein Ford Espace uupps, nichts mit Renault sondern Escape (danke Geli), geräumig und mit allem Schnick-Schnack, ob gebraucht wird oder nicht.

Außer Houston haben wir auch Spring besucht. Genau:  Old Town Spring Das ist ein kleiner Ort in der Nähe in dem noch vielle "alte" Häuser stehen. Wie früher... Hier ein paar Bilder:




Dort haben wir, eigentlich per Zufall, den tollsten Quilt-Laden entdeckt. Wir haben erstmal das hintere Haus mit den reduzierten Stoffen gefunden und erst als wir zahlen wollten, hieß es, im Vorderhaus ist die Kasse. Boah, tausende Stoffe auf einem kleinem Raum. So sieht der Laden von der Hauptstrasse aus:


Hier der Link zum Laden: grsfabrics

Dort gab es auch einen Perlen-Shop, dass das Herz von Geli höher schlagen lässt: springbeads . Es war eine risige Auswahl an Perlen und Zubehör.

Ein anderer Punkt war NASA. Wir sind recht früh dort angekommen und konnten am Vormittag das Gelände mit speziellen Train erkunden. Alles sehr streng, viele Kontrollen, wie am Flughafen ;-)  Am besten haben mir die Rinder auf der Wiese mit sehr langen Hörnen gefallen. Hier ein paar Bilder:





Fortsetzung fogt .....