Samstag, 16. Oktober 2010

Neues Projekt

Hallo,

ich habe heute was Neues angefangen. Seit einiger Zeit schwirrt mir im Kopf eine neue Idee rum.

Eine KÜCHE mit Weihnachtsstimmung

Da ich eigentlich wenig Weihnachtsdeko aufstellen kann (wegen der Katzen) wollte ich mir einen Schaukasten machen. Meine erste Idee war eine Weinholzkiste aber dann fiel mir ein, dass ich mal ein Arbeitszimmer erworben habe. Das ist ein Zimmerchen, das man auseinander bauen und zusammenklappen kann.


Mittlereweile habe ich alles abgemacht, die Wände und Boden weiß gestrichen und neue Tapete und neuen Boden geklebt. Die Bodenleisten und die vorderen Pfosten sind jetzt auch neu gestrichen und trocknen gerade. Daher hoffe ich morgen ein Foto von der renovierten Küche einstellen zu können. EIn Teil der Ausstattung ist schon da, die anderen Sachen kommen noch. Natürlich fehlt mir noch einges, aber da werde ich nach und nach entweder selbst basteln oder auch mal hier und da erwerben. Dabei wächst das Sortiment für mein Hexenhaus so nebenbei.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Flohmarktfund für die Puppenstube

Hallo,

heute war doch ein wunderschönes Wetter, da haben wir den Flohmarkt in Offenbach besucht. Millionen von Menschen, aber ich habe trotzdem was gefunden. Zwischen der Neuwaren, die in Unmengen angeboten wurden, gab es doch mal da und da einen Stand mit richtigen Flohmarktsachen. Ich mag die Stände mit der Neuware nicht, dadurch wird doch ein Flohmarkt riesig und unübersichtlich. Na ja, ich hoffe, dass demnächst das ein Ende nimmt. Ich habe gehört, dass die Behörden das Charme der Flohmärkte wieder zurückbringen wollen. Neuware soll verboten werden. Mal schauen, ob das so wird.

Allerdings sind meine Holzminis als Neuware verkauft worden, der Verkäufer hat viele davon gehabt.


Der Teekessel scheint ein wenig zu groß zu sein, aber der Rest wird wahrscheinlich für meine Hexe passen.

Oben links im Bild ist das Fell von meinem Kater, er muß immer überall dabei sein.





Und hier in voller Pracht: Basti:




Und die die Holzteile ein wenig größer, die sind so niedlich.

Montag, 4. Oktober 2010

Miniatura Birmingham 2010 England

so, und da sind wir zurück. Petra und ich mit unseren Männern. Das war meine erste Minaturmesse und mir hat es sehr gut gefallen.

Eine kleine aber feine Messe. Ganz klein war sie jedoch nicht, da man viel zum anschauen hatte, sind wir öfters an den Ständen vorbeigekommen und immer wieder was neues entdeckt.
Leider habe ich meine Kamera vergessen, es gibt daher keine Fotos, schade.

Unter diesem Link könnt ihr die Galerien der Aussteller sehen, und da kommt man auch (wenn angegeben ist) auf deren Seite.

Miniatura Birmingham 2010

Ich habe mich eigentlich ganz auf das Suchen ein paar Sachen für mein Hexenhaus, das sich noch im Bau befindet, konzentriert. Und ich bin fündig geworden, schaut hier:

Das sind: Hexe mit Besen, ein Hexen- bzw. Zauberertisch, zwei schwarze Katzen von Heidi Ott, eine Feuerstelle, ein Schild für die Feuerstelle, ein Bücherstapel, ein Topf mit Pilzen, eine Tasche ebenfalls von Heidi Ott und eine Nähmaschine für meine andere Sammlung.

Auch Baumaterial wurde erworben, so dass ich das Häuschen weiter bauen kann:

Und hier noch einzelne Bilder der Hexe (eigentlich eine elegante Hexe), mal schauen, ob ich da was ändern kann ;-) und auch von dem Zaubertisch: