Mittwoch, 16. Juni 2010

und heute wieder ein Buch von Yoko Saito

Ich liebe japanische Bücher und besonders von Yoko Saito.

Leider gab das Buch bei meinem Lieblingsversand in Japan vorübergehend oder noch nicht, aber dafür bei Amazon.de in französisch.
Und das ist gut so, ggf. kann ich beim Onkel Google was übersetzen, ohne erstmal japanisch lernen zu müssen. Allerdings sind die Anleitungen so gut bebildert, dass frau keine Übersetzungen braucht.


Das Buch beinhaltet viele florale Muster in Appli: Taschen, Kissen, Läufer und Quilts, wirklich wunderschön. Heute Abend kann ich dann gemütlich im Bett stöbern.

Dienstag, 15. Juni 2010

Neues Buch

Heute kam ein neues Buch an, das ich mir noch als zusätzliches Geschenk zu meinem Geburtstag gegönnt habe.
REDWORK from THE WORKBASKET von Rebecca Kemp Brent

Das Buch habe ich bei Amazon bestellt.  

Es beinhaltet auch eine CD mit allen Mustern, die sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine gestickt werden können. Es sind auch Quilts oder einzelne Sachen wie Handtücher oder Tischdecken dargestellt.Als Stickmustern die klassischen wie Weihnachten, Küchengeräte, Tiere, niedliche Katzen, Blumen, Nähzubehör und noch mehr.
Ich freu mich sehr über das Buch.

Montag, 14. Juni 2010

Berlin, Berlin ....

und dann war alles vorbei :-))
Ich habe beinahe vergessen  über unseren Urlaub zu berichten.
Das letzte Wochenende im Mai haben wir zusammen mit Heike und Wulf in Berlin verbracht.
Am Freitag ging es sehr früh los, schon vor 5 Uhr sind wir aus dem Haus gegengen und mit dem Bus zum Flughafen gefahren. Ja, ja, das haben wir uns gegönnt -- Flugzeug -- und keine Bahn oder ein Auto.

Zum Glück wurde am Abend davor schon das Gepäck abgegeben und da konnten wir in Ruhe bis zum Gate schlendern. Vom Terminal 1 ging mit der speziellen Bahn bis zum Terminal 2, Air Berlin fliegt von dort ab.

In Berlin --- REGEN und wie, aber eine liebe Freundin von mir hat uns am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht.

Und wie man sagt: Wenn die Engel reisen...... Das Wetter hat bis auf ein wenig Regen richtig gut gehalten. Beim Sonnenschein haben wir am Samstag eine Bootsfahrt gemacht. Freitag davor sind wir mit der Kutsche gefahren, aber leider ist das Foto nichts geworden. Der Kutscher hat uns fotografiert und das Foto ist schwarz. Was auch immer er angestellt hat :-)

Fazit: Berlin ist sehr weitläufig, wer das Auto nicht mitnehmen will ist auf öffentliche Verkehrsmittel angewisen. Die Verbindungen sind zwar gut, vorausgesetzt zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Gleisarbeiten, wie bei uns. Wir haben U-Bahn und S-Bahn Stationen gesehen, die wir überhaupt nicht geplannt haben.

Und jetzt ein paar Bilder von Berlin und Potsdam: Potsdam ist eine eigene Reise wert.

Am Samstag Abend haben wir auch das Klo besucht. Ja, das ist richtig, sehr originelle Kneipe, allerdings nur für Menschen mit sehr hohen Reizschwelle und guten Nerven.

Schaut selbst:
http://www.klo.de/set_main.htm

Und das sind wir:
 Bitte das Trinkgefäß beachten!