Montag, 22. Februar 2010

Meine neue Beschäftigung

Am Samstag habe ich Main-Quiltfestival in Aschaffenburg besucht und bei der Software für meine Berninas richtig zugeschlagen.

Erstmal ein Update auf Designer Plus V 6.0, habe aber noch nicht installiert. Werde ich demnächst machen. Nähere Infos hier:

Bernina V 6.o

Und dann auch noch das Cutwork von Bernina, das ist ein Programm, das den Stoff ausschneidet und dann bestickt. Anstatt einer Nadel, wird ein Messer eingeschraubt und in entsprechende Richtung gedreht.

Bernina Cutwork



Meine Artista hat alles super erkannt und hier ist mein erster Versuch:

Ein Schmetterling aus Filz, mit Flügel aus dem Spinnenwebvlies, bestickt mit Öse zum Aufhängen versehen und dann ausgeschnitten.



Vorderseite: leider sind die Bilder etwas dunkel, wenn ich mal Zeit habe, werde ich diese austauschen.




Und hier die Rückseite, habe den auswaschbaren Soluvlies nch nicht ausgewaschen, daher glänzt es ein wenig.




Für meinen ersten Versuch, finde ich gar nicht so schlecht.

Allerdings hatte ich Hilfe von einer guten Fee Ulla bei den Hobbyschneiderinnen bekommen.
Hier wird gemeinsam die Software ausprobiert:

Erste Schritte gemeinsam

Donnerstag, 18. Februar 2010

Na das ist eine Überraschung...

bin heute nach meinem Faschingsurlaub ins Büro gekommen und habe mich gewundert, warum da ein Umschlag aus Übersee liegt. Gar nicht daran gedacht, dass es sich um eine private Sache handeln könnte..

Reingeschaut.... und gleich in die Luft gesprungen, mein neues Buch ist da:



Eigentlich habe ich vor ein paar Wochen bestellt (als ich gesehen habe was für horrende Summen hier in Deutschland verlangt werden) und paar Tage später eine Absage erhalten, dass das Buch nicht nach Deutschland geliefert wird und die Bestellung storniert worden ist.

Inzwischen habe ich vom Amazon.com E-Mails bekommen, dass ich mein erworbener Produkt bewerten soll. Habe noch zu meinem Freund gesagt: "die haben Nerven, erstmal stornieren und dann Bewertung abgeben.." Ich wollte schon schreiben: "wie soll ich bewerten wenn ich das Buch gar nicht habe". Und schau jetzt ist es da.
Ich freu mich richtig toll.