Sonntag, 20. September 2009

St.-Marie-aux-Mines am 19.09.09

Da sind wir nach einer sehr langen Rückfahrt wieder zurück. Mittlereweile ausgeschlafen aber mit Kopfschmerzen. Vielleicht hilft das Gläschen Sekt, das ich mir jetzt gegönnt habe.



Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nicht alle Ausstellungsorte gesehen habe. Die Austellungen in den Kirchen sind gut getroffen worden.




Am meisten hat mich die Ausstellung der ganz alten Quilts von 1930 beeindruckt. Auch wenn diese manchmal Flecken hatten oder wie ausgewaschen aussahen. Aber wenn man bedenkt, dass diese Quilts früher ständig im Gebrauch waren...



Und hier das Highlight, ein großer Kater der im Schaufenster saß. Dort stand auch ein Körbchen. Ich hoffe, dass das Schaufenster nur sein Lieblingsplatz ist und dass er sich sonst frei bewegen kann.



Gekauft habe ich eigentlich so gut wie gar nicht, nur ein paar Katzen Knöpfe und ein Panel. Ansonsten konnte ich mich nicht entscheiden. Die Auswahl war riesen groß aber trotzdem...